Reiki Grad I


Unsere weisen Hände haben Heilkraft, immer schon. Der Reflex, sich bei einer Verletzung oder Schmerz automatisch die Hand auf die betroffene Stelle zu legen, die lindernden Hände der Mutter, bei Verletzung, Krankheit oder Traurigkeit, wer kennt das nicht?

 

Unsere selbstheilerischen Fähigkeiten sind in den vergangenen Jahrhunderten untergegangen. Die feinen Energiekanäle wurden durch unnatürliche Lebensweise verstopft und die Wahrnehmung der leisen Körpersignale verkümmerte immer mehr, nicht zuletzt durch die Überbetonung des Verstandes und des Denkens in der modernen Gesellschaft. Erst wenn Krankheit und Schmerzen sich zeigen und uns unweigerlich zur Handlung zwingen, sind wir bereit, dem Körper erhöhte Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Energiesystem kennenlernst und lernst die kosmischen Energien zu nutzen, um Deine natürlichen Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren?

 

Im Wochenendseminar REIKI I lernst Du:

 

- Gewahrsein für Dich und Deine Fähigkeiten mit Energie

- den Körper und einige Organe kennen

- die Handpositionen für direkte Energieübertragung in den Körper

- Selbstbehandlung mit Reiki

- Behandlung anderer mit Reiki und weitere Anwendungsmöglichkeiten

 

Seminarzeiten: 

Samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (ca. 1,5 Stunden Mittagspause)

Sonntags  von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Veranstaltungsort: Seminarraum im Schloss Ruhethal