Mondenschau - Von wem lässt Du Dich noch ins Bockshorn jagen?

In maximaler Erdnähe steht der Vollmond im Steinbock mit Berührung der Pluto- und Uranus - Themen aus den letzten Monaten. Es geht immer weiter mit den Aufräumarbeiten, innerlich wie äußerlich. Der Bockhornmond erinnert uns an die eigene Aufrichtung und Selbstermächtigung. Wovon lässt Du Dich immer noch ins Bockshorn jagen? Erniedrigende Situationen und Gefühle tauchen auf und wollen wahrgenommen werden. Ist es überhaupt Deins? Welche Päckchen Deiner Ahnen hast Du übernommen und magst Du die jetzt mal ablegen? Suchst Du immer noch Deinen Platz in der Welt und willst dazu gehören? Wie oft hast Du Dich schon verbogen dafür? 

Der Steinbock klettert weiter und weiter nach oben, wo es immer enger wird, und dort hat nur er alleine Platz. Hier, einsam an der Spitze, erleben wir unser All-Ein-Sein mit allem was ist und nehmen uns als Teil des Großen Ganzen wahr. Was wenn das nur eine Ansicht ist, dass Du auf alle warten musst und nicht einfach abheben kannst? Wie lange schon bist Du der Sündenbock oder das schwarze Schaf und wie lange noch stehst Du zur Verfügung für diese Rolle? Was ist Deine wahre Essenz? Wer bist Du wirklich? Wer und wie möchtest Du in der Neuen Welt sein?

Heute schwingt der Mond zudem in Harmonie mit Neptun, so sind Emotion und Intuition im Einklang, was Vertrauen in die eigenen Entscheidungen stärkt. Wieviel beherzter kannst Du aufstehen, für Deine Rechte, für Deine Wahrheit? Welchen Zyklus und welche Projekte kanns Du jetzt abschliessen, weil sie sich erfüllt haben?

Der Turning Point im Verwesungsprozess ist der Moment, in dem die Zersetzungsgifte die abgestorbene Materie in neue Nährstoffe umwandeln. In diesem alchemistischen Vorgang findet die plutonische Transformation statt, die den Nährboden für Wachstumsmöglichkeiten im neuen Zyklus bereitet. Wie oben so unten, wenn wir Entwicklungsschritte im persönlichen Bereich machen bringen wir auch immer die ganze Menschenfamilie einen Schritt weiter. Was also kannst du jetzt endlich sterben lassen, das schon länger dahinsiecht. Woran hälst Du fest, das nicht mehr lebendig ist?

Die neue Zeit klopft laut an und fordert uns auf, unsere kollektive Aufgabe zu erfüllen. In nur wenigen Tagen drückt Sprengmeister Uranus auf den aufsteigenden Mondknoten und Mars kippt noch Öl dazu, ins Feuer. Wer jetzt noch am alten Paradigma festhält wird einfach mit fortgerissen. Diese Energie wird bereits durch den Vollmond aktiviert. Urplötzlich kann alles anders sein. Wieviel mehr kannst Du Dich öffnen für das Unerwartete? Bist Du bereit, ein Wunder zu erleben? Wie kannst Du selbst das Wunder sein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0