Ein Rendevous der Göttinnen im geschützten urweiblichen Raum der Familie, im Zeichen Krebs bereitet dieser Tage den Urgrund für den großen Reset in der kommenden Woche, den schicksalhaften Sprung in eine neue Wertschätzung der Ressou. rcen, vertreten durch die Uranus/Mondknoten/Mars-Konjunktion. Es mutet an wie ein Treffen der weisen Frauen wenn Venus auf Lilith trifft und Luna sich heute kurz dazugesellt, bevor sie in zwei Tagen den Neumond im Löwen bildet.
Viele Generationen lang war die Familie der Heilige Raum, in dem sich die Frauen im Heim gegenseitig unterstützten, Arbeiten und Lasten teilten und ihr kostbares Wissen um Leben und Tod weitergaben. Bis zur Degeneration zur Kleinfamilie, Vater, Mutter, Kind und noch reduzierter, zu Alleinerziehenden, durch die Flucht vor der männlichen Allmacht, hat die Entmachtung, Erniedrigung und Abwertung des nährenden Weiblichen geführt. Totale Entmenschlichung in großen Teilen der weltweiten Bevölkerung herrscht durch Singledasein mit Bindungsunfähigkeit, vereinsamte und abgeschobene Alte, doppelt und dreifachbelastete Mütter und Väter, teilnamslose Kinder, deren Seelen in Smartphones verschwunden sind, nur um die Spitze des Eisbergs der sogenannten 1. Welt zu benennen, ganz zu schweigen von den Ärmsten, Hungernden und Kriegsopfern.
Welchen heilsamen Impuls kann die Vereinigung der weiblichen Archetypen in die menschliche Gefühlswelt geben? Welchen Impuls kannst Du daraus empfangen? Was wenn Du mit nährender Selbstliebe einen Beitrag zum Weltfrieden leistest?
Immer mehr Frauenkreise werden zelebriert, in denen Verschwesterung und Vertöchterung stattfinden. Weiber, die das Leben weben, feiern die Hochzeiten, indem sie Schwangerschaft und Geburt wieder ehren als Initiation und sie aus den Klauen des Krankenstatus' befreien. Frauen besinnen sich auf ihre urweiblichen Instinkte und all ihre wunderbaren Fähigkeiten, die sie sich wild und frei wieder herausnehmen. Die über 100te Jahre künstlich geschürte Konkurrenz und Eifersucht darf nun einbrechen und einer Schwesternschaft weichen, die Raum für alle Lebensformen bietet sowie für alle selbst gewählten Lebensweisen, wie immer sie sich nennen mögen. Damit wird ein fruchtbarer Wurzelboden für wahre Menschlichkeit, für ein Neues Menschsein gelegt.
Freilich ist der zerstörerische Anteil Kalis enthalten, Lilith ist wütend und wünscht die patriarchale Hierarchie aufzubrechen, die sie noch nie bedient hat. Launig spielt ihr Luna zu, im eigenen Heim Tabula Rasa zu machen. Was wenn es den reinigenden Sturm braucht, um nach dem Aufräumen neue Ordnung zu schaffen? Mit Venus' Attributen der Harmonie und der Schönheit, der Fülle und der Fruchtbarkeit kann es nur gelingen und schön werden. Wieviel mehr Raum kannst Du Deiner weiblichen Seite in ihrer Ursprünglichkeit geben, unabhängig vom Geschlecht?
Kommentar schreiben