Urvertrauen in den Schöpfungsplan

Quadrat = 90 Gradwinkel, der negativste, schwierigste Aspekt, so die gängige Interpretation unter Astrolog*innen und denen, die bereits in den Genuss einer astrologischen Beratung gekommen sind. Bei Quadrat gehen alle Alarmglocken an und größtes Unglück/Widerstand/Rückschritt wird erwartet. Abgekaufte Ansicht plus Bewertung plus Erwartungshaltung, die beste Voraussetzung um sich Scheiße zu kreieren. Sepp lässt grüßen, die selbst erfüllende Prophezeiungsperson, denn es geschehe nach Eurem Glauben. 

Spannung hat sich schon ordentlich aufgebaut bis zum Quadrat zweier Planeten, und es ist ungeheuer viel Energie im Feld. Wenn man sie jedoch ohne Bewertung empfängt, kann man doch die eher erwünschten Auswirkungen erhalten, bzw. die gewählten Zustände. Spannungsentladung wie beispielsweise bei einem Gewitter oder beim sexuellen Höhepunkt sind ja durchaus Annehmlichkeiten, die in einen harmonischen Zustand führen, sozusagen ins Trigon = 120 Gradwinkel, der ebenso vielen Bewertungen ausgesetzt ist, nur eben positiv.

Also welche Ansichten hast Du über gut und schlecht abgekauft, die Dich immer in Deiner Erwartungshaltung bestätigen? Und magst Du die jetzt mal aufgeben, um selbst zu wählen? Wie hättest Du es denn gerne und was wenn der 'Quetschaspekt' Dich genau dort hinschiebt?

#Urvertrauen in den Schöpfungsplan

So stehen heute Mars im Zeichen Stier und Saturn im Zeichen Wassermann zueinander im Quadrat. Der Kriegsgott verteidigt die Ressourcen der Erde und greift Saturn an, könnte man sagen, wobei dieser womöglich nur für Ordnung sorgen will, im Chaos des Weltenwandels. Dabei mag er sich an althergebrachte Strukturen halten, immerhin ist er der Herr von Zeit und Karma, der schließlich weiß, was in den letzten 6000 Jahren funktioniert hat. Doch das passt so gar nicht mehr zu den Energien der Neuen Zeit. Die Macht der Alten Patriarchen bröckelt gewaltig. Soll Mars ihn doch ruhig ein bisschen in die Ecke drängen, was wenn die Entladung neue Strukturen schafft, die sich noch niemand vorstellen kann?

Wie gerufen stehen dabei im Zeichen Fische, Neptun, die Allliebe und im Zeichen Krebs, Venus die persönliche Liebe im Trigon zueinander, um gefühlvoll, glücklich und entspannt, voller Vertrauen den Weg nach Hause zu erleuchten. Wie schön ist das denn?

Was wenn wir alle dasselbe wollen?

Was wenn wir alle dasselbe wählen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0