Wann hat Pluto sich seinen furchteinflößenden Ruf geschaffen?

Gleich zweimal Gegensatzenergie bildet sich heute ab, wenn die schöne Venus auf dem Forum des Volkes im Zeichen Krebs dem Herrn der Unterwelt auf der Regierungsbank im Zeichen Steinbock gegenüber steht. Wann hat denn Pluto sich eigentlich seinen furchteinflößenden Ruf geschaffen? Es ist es doch nicht, der tötet, foltert, lügt und betrügt. Er ist doch nur der Hüter der Unterwelt, der bestimmt, wer hinein kommt und durch darf bis zum letzten Ruhegrund. Sich fürchten dürfen eher die, die nicht hineingelassen werden in den Hades, weil sie verdammt auf ewig in der vordergründigen Zwischenwelt verweilen müssen und weder vor noch zurück können.

So scheint es gerade, das Volk behält seine Ressourcen bei sich und schenkt seine Liebe und Aufmerksamkeit der Familie, während aus der Unterwelt weiter Chimären ans Licht geholt werden, dieweil die Protagonisten von Staat und Medien sich immer mehr verstricken und bewegungslos festfahren, beim vergeblichen Versuch, die Leichen versteckt zu halten, die überall aus den Keller quillen. So im Außen.

Aus den Tiefen des Unterbewusstseins quillen ebenfalls Ungeheuer und Leichen hervor, die uns schön zu schaffen machen können, wenn wir die alten Geschichten auskramen und uns nochmal in den schillernsten Farben ausmalen. Womöglich graben wir noch viel tiefer und das Grauen lähmt uns schlimmer denn je, denn was machen wir da gerade? Wir beleben den alten Scheiß zum xten Mal und diesmal meißeln wir ihn in Stein, weil gerade die perfekte Zeit zum Manifestieren ist. Wie wäre es wenn Du die Geschichten ruhen lässt und nur bewertungsfrei beobachtest?

Dem gegenüber dürfen wir selbstsicher bei uns bleiben, unsere Aufmerksamkeit auf die Schönheit unseres Heims oder Feriendomizils richten und unsere verwurzelte Liebe genießen. 

Wer bestimmt eigentlich, wo Deine Aufmerksamkeit gerade ist?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0