Mondenschau - Halbzeit im Wertewandel

Wie zur Klausur für das Halbjahreszeugnis scheint dieser Vollmond im Wassermann uns zu fordern. Zur Halbzeit im Wertewandel, seit Uranus 2018 ins Zeichen Stier eingezogen ist, stehen die großen Herausforderungen der vergangenen 2,5 Jahre im Scheinwerferlicht der Sonne auf der Bühne zwischen dem Alten Paradigma und der Neuen Zeit.

Vieles ist bereits weggebrochen, was lange selbstverständlich war und Sicherheit gab, weil es bekannt und gewohnt war. Viele neue Wege sind bereits betreten worden, weil es schon in den Sternen steht, das die Richtung ins unbekannte Terrain stimmt. 

Zwischenbilanz.

Wer jetzt noch immer im Holding seine Runden fliegt, darauf wartend, dass die Lösung von irgendwoher Außen kommt, der mag unter dieser geballten Spannung kurz vor dem gewaltsamen Rauswurf aus der Komfortzone stehen. Wie kommst Du jetzt in Deine Selbstverantwortung? Welche großartige Wahl kannst Du treffen? An welchen Sicherheiten hälst Du noch fest, die längst keine mehr sind?

Wer bereits aus der Komfortzone rausgeflogen ist, darf sich aufrichten, die Krone zurechtrücken und ebenfalls eigenverantwortlich sein Leben neu kreieren. Welchen Vorteil kannst Du aus der Situation ziehen? Was ist jetzt der nächste Schritt? Welche Möglichkeit hast Du noch gar nicht in Betracht gezogen? Wer kann Dir jetzt beitragen?

Gesegnet sind die Mutigen, die ihrem inneren Ruf gefolgt sind, ins kalte Wasser gesprungen sind, bewusst ihre Komfortzone verlassen haben und freiwillig vieles Altbekannte verloren haben. Zwar auch noch hin und wieder gezwickt und gezwackt, sind sie doch mehr im Flow, in Fülle und Freude und wissen längst wohin die Reise geht. Wie kannst Du jetzt der Fels in der Brandung sein, für andere?

Der Mond im Zeichen Wassermann hat das Bedürfnis, aus der Rolle zu fallen, gerade prallt er voll auf Saturn, den kosmischen Bodyguard, dem das gar nicht gefällt. Streng gebietet er, die Regeln einzuhalten und sich in der Reihe hinten anzustellen, obwohl die Meisten gerade chaotisch durcheinander stolpern und Einige bereits im Kreise vor den Toren tanzen. Die Sonne, in ihrem eigenen Hoheitsgebiet im Zeichen Löwe vollkommen selbstbewusst auf dem hohen Ross, leuchtet den Mond voll aus und lädt Dich ein, zur Springflut Deiner Seele. Wie kannst Du Dich selbst total extravagant zeigen, um anderen ein leuchtendes Beispiel zu sein und um von Deinen Soulmates gefunden zu werden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0