Viel zu lange haben wir uns denken lassen

Mars marschiert ins Zeichen Zwillinge ein. 

Die Gerüchteküche kocht, Verschwörungstheorien schwelgen, hitzige Reden und heiße Debatten, viel Rauch um Nichts, Wortgefechte, Autoritäre Meinungsbildung, Nachbarschaftsstreitigkeiten, verbale Scharmützel, gesteigerte Aggression im Straßenverkehr, Wut auf Presse, Zensur auf Social Media und in Mainstreammedien, neue Impulse für Kommunikationstechniken, verbale Attacken, Geschwisterzwist, Lästerei, üble Nachrede, Aufregung über alles und jeden, der Kragen platzt, die Hutschnur reißt, die rote Linie ist überschritten, Projektion, Mobbing, Denunziation, Wutbürger blockieren Straßen, Schlachtenbummler in öffentlichen Verkehrsmitteln, Plünderungen und Hamsterkäufe, Prügelei am Wühltisch, Überfälle auf Warentransporte, Aufstand der Trucker und Taxifahrer, Aufbruch in neuen Journalismus, neue Dynamik im Bildungswesen, neuer Schwung in Kommunikation, Transport und Bildung, Entwicklung von Eigendynamik in der Sprache, Gegenwehr zum Gendern, das sind so spontan meine Eingebungen zur feurigen Marsenergie in Zwillinge.

Ja, diese Themen gären bereits länger. Und ja, Mars war auch letztes Jahr im Zeichen Zwillinge; ca. 50 Tage läuft er normalerweise durch ein Tierkreiszeichen. Dieses Mal ist es jedoch etwas Besonderes weil er ganze sieben Monate im luftigen Zeichen der Kommunikation mit seinem Streitwagen herumfahren wird. Am 31. Oktober wird er rückläufig und da haben wir die Chance, kollektiv und jeder für sich, unsere Denkweisen zu revidieren, wahrzunehmen, wie wir über bestimmte Dinge und Menschen denken, zu realisieren, was wir denken, wer überhaupt in unserem Kopf denkt. Wer ist dieses 'ich', das denkt? Wer ist dieses 'ich', um das es dauernd geht? Woher kommt der nächste Gedanke? Mit wem bist Du ständig in einem inneren Dialog? Was erzählst Du Dir selbst immer wieder? Wieviel Raum gibst du Deinem Mindmonkey? Wie kannst Du Deine Triggerkiste ausmisten? Wie oft läufst Du auf Autopilot? 

Bis zum 13. Januar 2023 werden wir immer wieder Impulse und Schubser bekommen, uns mit unserem Denken bewusst auseinanderzusetzen und die Herrschaft in unserem Oberstübchen zu übernehmen. Hierzu braucht es Disziplin und womöglich ein Umlernen mit Hilfe von geistigen Tools. Viel zu lange haben wir uns denken lassen.

Wenn Mars dann wieder direktläufig wird, im Januar, dürfen sich die inneren Lektionen den Prüfungen im Außen stellen. Und wenn der Krieger im März 2023 weiterzieht, ins Zeichen Löwe, wird sich der Ton auf der Welt gehörig gewandelt haben, im eigenen Kopf bis in die ätherischen Sphären und allem was dazwischen liegt. Ausgemährt, kann man sagen, nach so einer langen Phase. Aho.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0