Mondenschau - Raum für Freude schaffen

Jungfrau hat allgemein einen leichten faden Beigeschmack, weil ihr Kleinlichkeit, Pedanterie und Erbsenzählerei nachgesagt wird und sie zur Pflichterfüllung mahnt. Im Alltäglichen fallen in ihr Ressort die Arbeit, die Belange um Ernährung, Hygiene und Gesundheit, alles was dem Erhalt und Wohlergehen des Körpers dient. Dabei ist es die Eigenschaft dieses wunderbaren Zeichens, die göttliche Ordnung taktgenau wieder herzustellen und die natürlichen Rhythmen aufrecht zu erhalten, neben der Aufgabe, die allumfassende bedingungslose Liebe  in Materie, also auf die Erde zu bringen, durch den Dienst an der Menschheit zum Wohle des Ganzen. Mit dem Neumond im Zeichen Jungfrau beleuchten die beiden Hauptlichter des Himmels die nährende, reinigende, pflegende und heilende Energie, die unsere Körper gesund erhalten, wobei das Körperwesen auch die Umwelt, die Erde mit all ihren Geschöpfen, einbezieht und sich in die gesamte Schöpfung des Universums ausdehnt.

Strahlende Vollkommenheit ergibt sich dann daraus und hier kommt der Mond als esoterischer Herrscher des Zeichens Jungfrau in seine Wirkung, die Freude über die Schöpfung und die Freude mit allen Geschöpfen über ihre wohlgenährten, strahlenden gesunden Körper, so wie die gesegnete Mutter sich über ihre feisten Kinder freut. Wieviel Freude kannst Du mit anderen teilen, wenn es ihnen gut geht? Wie kannst Du anderen beitragen? Wie sehr kannst Du Dich auch über die Erfolge Deiner Mitmenschen freuen und sogar dazu beitragen?

In der Bewertungsgesellschaft gibt es immer noch viel zu viel Neid, Konkurrenz und Vergleich. dies wird von der Angst vor Mangel und Verlust getragen, eine künstlich geschaffene Illusion, es sei nicht genug für alle da. Der unglaubliche Reichtum der Schöpfung straft dies Lügen, wir wissen es, dass es schief läuft in der Deklaration und in der Verteilung.

So weist Mars heute im rechten Winkel mit der Streitaxt auf den Neumond und aus dem Äther wird weiterhin Aggression, Mangel und Knappheit mit viel Schuldzuweisung verkündet, nur ja das schlechte Gewissen weiter zu nähren, man könne selbst nicht haben, ohne dass es anderen fehle, und dass man durch sein pures Dasein die Schöpfung zerstört und Weltschmarotzer ist. Und was macht das mit uns? Die Freude über unsere Fülle erstickt, wir versagen und der Keim des Neides bekommt Nährboden und wird mit der Gülle der Diffamierung erfolgreicher Menschen gegossen. Das alles, um uns vom Überfluss des großzügigen Universums abzulenken und fern zu halten von der Vollkommenheit der göttlichen Ordnung, dessen unverzichtbarer Teil wir sind. 

Da Sonne ebenfalls im Spannungsquadrat zu Mars in Zwillinge steht, beleuchtet sie heute mit der jungfräulichen Präzision die Details der Vermittlung der aggressiven äußeren Umstände und der Neumond, als Konjunktion von Sonne und Mond, mag weitere Bereinigungen aktivieren und große Aufräumen in allen Systemen vorantreiben. Was kannst Du bei Dir mal wieder ausmisten, nach Keller und Kleiderschrank, wie wäre es mit dem Oberstübchen? Welche Ansichten, Denkweisen und Verhaltensmuster kannst Du ablegen, die Dir nicht mehr beitragen? Wie kannst Du den ganzen emotionalen Müll rausschmeißen, Raum für Freude schaffen und damit den Nährboden anlegen, für eine der drei höchsten Bewusstseinsschwingungen, die auf der Erde möglich sind?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0