Frieden und Heilung beginnt in uns selbst

Mit dem Beginn des Septembers rückt das Ende des Sommers näher in unser Bewusstsein, auch weil durch die lange Trockenheit die Blätter der Bäume schon begonnen haben, zu welken und irgendwie hängt das Thema 'Sterben' in der Luft, die alte Welt driftet immer weiter ab. Ja, was darf jetzt alles ganz leicht gehen, was kein Beitrag mehr ist und keinen Benefit hat? Was hat sich erfüllt und erledigt?

Der rückläufige Jupiter wirft sein Licht aus günstigem Winkel auf Mars in den Zwillingen, 'von Oben' werden zwar mildernde Umstände mitgeteilt, kleine Bonbons gegen Halsschmerzen, doch die Stimmung bleibt gereizt und immer mal wieder kriecht die blanke Wut empor, ein Fünkchen reicht für den nächsten Flächenbrand. Was hat das alles mit Dir zu tun? Was triggert Dich so, dass Du hochgehst? Ist es Deins? Musst Du da auch noch Deinen Senf zu geben? Musst Du die alten Geschichten rechtfertigen? Bist Du wirklich betroffen oder lässt Du Dich ablenken, Dir Deine Aufmerksamkeit abziehen? Wie kannst Du den Fokus bei Dir halten und Deine Energie auf Deine Projekte, Deine Wunschrealität, Deinen kosmischen Auftrag richten? Was wenn es jetzt Deine großartigen Fähigkeiten braucht und wie kannst Du sie zum Wohle des Ganzen beitragen?

In den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts erschienen zwei neue Akteure im Tierkreis. Chiron und Lilith bringen seitdem ihre bewusst machenden, aufrüttelnden, heilenden und regulierenden Prinzipien mit ins Spiel, da, so scheint es, hat der Paradigmenwechsel, den wir gerade vollziehen, seinen Anfang genommen. Im Moment stehen sie sich scheinbar als Antagonisten im Spannungsquadrat quer. 

Chiron, rückläufig im Zeichen Widder, ist eher als Krieger unterwegs, denn als Heiler und Lilith, die im Zeichen Krebs gewaltig die Gefühle in Aufruhr bringt, drückt mahnend auf die tiefe Wunde der Menschheitsfamilie, doch jetzt endlich den Weg der Heilung zu gehen.

Wie oben so unten

wie innen so außen

wie im Kleinen so im Großen - ein ewig gültiges kosmisches Gesetz.

Frieden und Heilung beginnt in uns selbst, soweit sind wir schon schlau geworden, die wir bis hierher gelesen haben, allemal. Doch wieviel Macht gibst Du immer noch der Gewohnheit? An welchen Ansichten hälst Du fest, die Dir nicht entsprechen? Wo lässt Du Dich treiben, wozu hinreißen?

Zu den Energien der sechs rückläufigen Planeten stehen uns nun als Extraportion zehn Portaltage hintereinander zur Verfügung. Das mag sich anfühlen, wie ein langgezogener kosmischer Kaugummi. Wieviel langsamer kann es noch gehen? Stillstand. Umkehr. Einkehr. 

Verordnete Entschleunigung 4.0, nachdem sich gerade alle beeilen, schnell wieder in das alte Normal zurückzukehren, schnell, bevor es ganz kippt und wegbricht. Ups, was wenn wir jetzt eine andere Wahl treffen dürfen? Was wenn die gewohnte Emsigkeit nicht unserem Wesen entspricht und etwas Neuem weichen darf? Next Level!

Wenn sich Zeitlinien verschieben, wenn lineares Denken und Handeln zur Challenge werden, wenn wir Neues wahrnehmen, was wir nicht zuordnen können, wenn häufige Synchronizitäten uns verwundern, wenn Emotionen aus dem Off das Zepter übernehmen, wenn Verwirrung, Schwindel und Unwohlsein keine Ursache zu haben scheinen und nur der Kopflastigkeit Einhalt gebieten wollen, dann liegt der einzige Anker innen, im eigenen Herzen, im eigenen Atem, in der ständig erneuerten Absicht, mit den Gedanken und den Gefühlen bei sich zu bleiben. Der Drachenschwanz mag dabei viel Dreck aufpeitschen und uralten Moder an die Oberfläche wedeln, doch was wenn Du unkontrollierbar bist, von Geschichten, von der Vergangenheit und von den Turbulenzen roundabout? Wer ist Meister Deines Lebens?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0