Uranus will weiter liefern

Pünktlich zum Vollmond sind die Portaltage zu Ende und Merkur wird rückläufig für die nächsten drei Wochen. Damit sind dann sieben Planeten gleichzeitig rückläufig, das ist schon eine ganz schön starke Zugkraft nach innen. Der Vollmond im Zeichen Fische bläst zusätzlich zum Rückzug in die Stille, eine intensive Phase, die sich sehr gut eignet für Inventur, Generalüberholung und das Einpflegen der immensen Datenmengen aus den kosmischen Upgrades der letzten Wochen. 

Ist das Kunst oder kann das weg? Ist es überhaupt Deins? Willst Du es wirklich behalten? 

Wer jetzt ordentlich aufräumt schafft Platz für Neues, Uranus will weiter liefern. Bist Du bereit, alles zu verlieren, um alles zu empfangen?

Wenn Merkur jetzt gerade im Zeichen Waage die Rückwärtsbewegung einnimmt, so ist das eine Einladung zu mehr Achtsamkeit im Austausch und im Umgang mit anderen. Waage, die Diplomatie in Reinform, neutral und sachlich und mit vollendeten Umgangsformen. Wie aufmerksam bist Du gegenüber anderen? Wieviel mehr Zuvorkommenheit kannst Du beitragen? Welche Angewohnheiten, wie zum Beispiel, den Blick nicht vom Handy zu erheben, während kurzer Interaktionen mit Deinen Nächsten, kannst Du wieder aufgeben? Wie wäre es, bei jeder Kommunikation in Augenkontakt zu gehen? Wie wäre es mal wieder generell mit mehr Höflichkeit?

Merkur kommt nochmal zurück ins Zeichen Jungfrau, quasi um beim großen Aufräumen zu helfen, das gerade unter diesem Zeichen steht. 

Genau zur Herbsttagundnachtgleiche, am 23. September, gibt er sich mit der Sonne ein Highfive, wenn sie ins Zeichen Waage wechselt in diesem einen Moment, in dem ganz kurz alles ausgeglichen ist und das Universum den Atem anhält.

Nun ist es wirklich Zeit, den Schreibtisch aufzuräumen, die Festplatte zu bereinigen und die Kontaktliste am besten gleich mit. Den neuen Projekten und Verträgen steht dann ab dem 2. Oktober nichts mehr im Wege, wenn Merkur als Sonnennächster den Reigen der Direktläufigkeit in der Reihe der Planeten eröffnet, kurz gefolgt von Pluto, dem Sonnenfernsten, am 8. Oktober. Was für ein grandioser Tanz im Rhythmus des Kosmos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0