Wie jovial kannst Du sein?

Jupiter, der Riese im Sonnensystem, nimmt heute den kürzesten Abstand zur Erde ein, den er halten kann. Ihm kommt die Rolle des Wohltäters zu und so verheißt sein Auftritt großes Glück. Obwohl er, dem das Erbe des Göttervaters Zeus anhaftet, ja ebenso Übeltäter sein kann, zum Beispiel wenn er zornig ist. Das stammt aber aus einer Zeit, in der Götter noch ein  Ego hatten, eitel waren und bewertet haben. 

Wenn viele Menschen mit ihrem Glauben, ihren Ritualen und ihren  Absichten eine Weltanschauung lange genug mehr oder weniger auf die gleiche Art und Weise prägen, dann manifestiert sie sich in energetischen Spurrillen. Viele, viele Menschen haben so dazu beigetragen, dass die wohlwollende Seite Jupiters (lat. Jovi) überwiegt. Also empfangen wir heute lieber den Glücksaspekt, der uns selten physisch so nahe kommt, nämlich nur ca. alle 59 Jahre. Da der Riese durch seine Anziehungskraft Einfluss auf den Kuiper Asteroidengürtel hat, befindet sich auch dieser gerade in Erdnähe und da können wir die guten Gaben der astrologisch ebenfalls bedeutsamen Asteroiden, Chiron (Heilung), Ceres (Nahrung) und Pholus (Vermittlung) doch gleich mitnehmen. 

Wieviel mehr Fülle ist da noch möglich? Jupiter vergrößert alle Bereiche, hält sozusagen die Lupe darauf. Was wenn wir damit Fülle kreieren?  

Was kannst Du heute empfangen?

Wen kannst Du heute empfangen?

Von wem kannst Du heute empfangen? Wie kannst Du Dir heute Glück kreieren und wie jovial kannst Du selber heute sein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0