Justizia hält die Waage

Das ist der eine Moment in dem kurz alles im Gleichgewicht ist, wenn die Sonne zur Herbsttagundnachtgleiche in das Zeichen Waage einzieht. Es scheint, als wsürde die Natur kurz den Atem anhalten, bis sie beginnt, sich zurück zu ziehen. Waage ist das einzige Zeichen im gesamten Tierkreis, das kein Lebewesen darstellt und ihre Qualitäten sind u.a. Sachlichkeit und Neutralität. Im äußeren Absurdistan sind gerade jetzt diese Eigenschaften gefragt, denn sobald man sich irgendwo einklinkt gerät man gleich in Strudel, die einen in Tiefen ziehen, in denen man selbst eigentlich nichts zu finden hat. Was weißt Du? Was kaufst Du ab und trägst es weiter, von dem Du nicht wirklich weißt, ob es tatsächlich so ist? Wo positionierst Du Dich, willst Du Dich da wirklich weiter runterziehen lassen? Womit möchtest Du Dich viel lieber beschäftigen?

Justizia hält die Waage, sie ist blind, damit sie nicht bewertet und vorverurteilt, um Gerechtigkeit walten zu lassen. Wen oder was bewertest Du? Und was wenn Du nichts mehr von denen empfangen kannst, die Du bewertest?

Waage gegenüber steht Widder, der kriegerische Eigenschaften birgt, und hier können wir uns die Taktik eines weisen Kriegers abschauen: Erst  mal einen Schritt zurück gehen und defokussiert auf das schauen, was da auf uns zukommt. Die kurze Zeitspanne, die wir dadurch gewinnen reicht aus, sachlich zu bleiben und neu zu wählen. Was ist jetzt hier der größte Beitrag? Wie wäre es, die Balance zu genießen, bevor es morgen  oder übermorgen turbulent weitergeht?

Merkur kommt gerade aus dem Zeichen Waage, hier hat er der Diplomatie schon mal ein wenig vorgedient. Nun läuft er nochmal zurück ins Zeichen Jungfrau. Dass sich Merkur und Sonne praktisch die Klinke in die Hand geben, mag sich energetisch ziemlich verquer anfühlen. Was sonst bei einem Zeichenwechsel eine deutliche  Veränderung in der Energie wahrnehmen lässt, dürfte dieses Mal für Verwirrung und Chaos sorgen. Was wenn Chaos heilsam ist? Wieviel Chaos kannst Du selbst schaffen, damit sich alles neu sortiert und auf natürliche Weise in Ordnung kommen kann?

Um Ordnung in unsere Gedanken zu bringen, Psychohygiene zu betreiben und die Kanäle zu bereinigen, über die wir kommunizieren und über die wir uns informieren, haben wir bis zum 11. Oktober nochmal reichlich Gelegenheit, wenn Merkur wieder ins Zeichen Waage einkehrt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0