Mondenschau - Heilsein - Wohlsein - Einssein

Neumond wird andernorts auch Leermond genannt und sein Wirken im Zeichen Waage um die TagundNachtgleiche herum können wir wie einen Reset betrachten. Alles auf Null, alles auf Neutral. Gleich am Anfang des  Zeichens Waage, auf knapp 3 Grad, finden sich Sonne und Mond zur monatlichen Samenlegung zusammen. Beide kommen aufgeräumt und geläutert aus dem Zeichen Jungfrau, das bietet erstmal viel Raum in Bewusstsein und Gefühlen, für neue Begegnungen und einen Neustart in Beziehungen jeglicher Art, auch die zu vermeintlichen Feinden und Widersachern. Jupiter steht genau gegenüber, im Widder zeigt er mit der Vergrößerungslupe auf Krieg und Energiekrise, doch auch auf neue Möglichkeiten in anderen Dimensionen und Aufbruch in völlig neue Bereiche des Schöpfens. Da wissen wir direkt, was wir jetzt wirklich brauchen: Öffnung für Neutralität, Sachlichkeit und Diplomatie. Dies gilt natürlich wie immer, innen wie außen, wie im Kleinen, so im Großen.

Kannst Du bitte beitragen?

Venus, als Herrscherin des Zeichens Waage, derzeit in den letzten Graden der Jungfrau bereits auf der Wiederkehr in eines ihrer Hoheitsgebiete, sieht sich ebenfalls in einer Gegenüberstellung, und zwar zu Neptun, dem numinosen Visionär. 

Die ganze Wahrheit ist überfällig.

Die große Heilung ist überfällig.

Sehnsucht nach Frieden und Harmonie, nach der Rückkehr zur Allliebe Gottes, zur Quelle allen Seins, treibt uns in die Friedensarbeit. Zeit, das kumulierte Wissen in Weisheit zu wandeln und neu auszusäen. Selbst  Merkur, als Vertreter des Verstandes, der sich zu Venus gesellt, muss es jetzt endlich begreifen, dafür ist er extra nochmal zurück gekommen, aus der Waage. Wenn wir beginnen, die Wertung aus der Opposition zu nehmen, und diesen Aspekt als Laserpointer betrachten, können wir die aktuellen Konstellationen in liegenden Achten miteinander verbinden, sodass ein wunderschönes Gebilde erscheint, denn schließlich ist Waage auch das Zeichen der bildenden Künste.

- Heilsein - Wohlsein - Einssein - 

So sei es

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0