Der Fortschritt ist unaufhaltsam

Saturn und Uranus bilden seit zwei Tagen ein exaktes Quadrat zueinander, und das bleibt auch noch ca. acht Tage so, wobei sie rückwärts gegeneinander herlaufen, bis der langsamere Uranus paradoxerweise weiter zurückfällt und Saturn, der ab dem 23. diesen Monats wieder direktläufig wird, sich dann mit Siebenmeilenstiefeln aus dem Spannungsfeld verabschiedet und es damit auflöst. Hier ist sie nun, die 'gefürchtete' Oktoberkonstellation, von der die astrologische Fachwelt bereits das ganze Jahr orakelte, dass es dann energetisch nochmal sehr eng werden könnte, dass es weitere Freiheitseinschränkungen geben könnte und womöglich einen neuen Lockdown. Und?

Ja, es ist heftig, was gerade weltweit passiert, die vielen Krisen, Katastrophen und Krieg, dessen unmaskierte Fratze immer näher zu kommen scheint. Ist das tatsächlich so? Oder ist es vielleicht nur wieder einmal das laute Geschrei der Medien, egal ob Main oder Social, die den Fokus auf Negativität und Angstporno richten?

Saturn in Wassermann. Die Einweihung in das neue Zeitalter. Der Hüter der Schwelle prüft jetzt nochmal genau, wer reif ist für die nächste Ebene, und wie ein Türsteher kontrolliert er das Gepäck, sodass nichts mit reingenommen werden kann, was schadet und kein Beitrag ist. 

Seien es toxische Beziehungen, Maskerade, Machtgehabe oder Opferrolle, Verweigerung, Schuldzuweisung. Die Prüfung findet an der Basis statt, im Zeichen Stier, wo es um den Lebensraum, das Vermögen, die Ressourcen, die Existenz und die Sicherheit geht. Hier steht der Wächter dem Freigeist Uranus im Weg. Der Mangel schränkt zunächst ein, ob er jetzt tatsächlich existiert oder nur gefühlt wahrgenommen wird, weil lange im Voraus propagiert.

Uranus im Stier. Der Fortschritt ist unaufhaltsam. Erneuerbare Energien, ungeahnte neue Technologien, die die Gesellschaft verändern, vollkommen neue Konzepte in Landwirtschaft und Ernährung, die Umstände zwingen uns nun zur Eile, die Quittung dafür, dass zu lange die Augen vor den globalen Veränderungen verschlossen wurden, sei es aus Profitgier, Ignoranz oder anderen Gründen. Eine Bedrohung unserer Ressourcen, unserer gewohnten Sicherheiten, unserer individuellen Freiheit und unserer natürlichen Immunität durch neue Technologien und KI, das mögen Viele ebenfalls gerade abkaufen. Und prompt werden wieder steigende Fallzahlen auf der einen Seite und steigende Schadensfälle auf der anderen Seite hochgehalten. Nochmal für Dumme. Doch das scheint jetzt einfach zu verdunsten, wer faule Kompromisse gemacht hat geht darauf nicht ein.

Die Komfortzonen werden immer unbequemer. Und was wenn das ein Benefit ist? Was wenn die eigene Komfortzone  sowieso schon lange ein Gefängnis ist? Welche Situation willst Du eh schon lange ändern? Job, Wohnung, Partnerschaft? Viele waren freiwillig gesprungen, viele waren gezwungen worden, zu immensen Veränderungen. Geisteshaltungen und Lebenshaltungen wurden evolutionär betrachtet global noch nie so schnell in so kurzer Zeit so großartig transformiert, wie in den vergangenen zwei Jahren.

Zum vierten Mal haben wir nun diesen quadratischen Quetschaspekt zwischen Saturn im Wassermann und Uranus im Stier, zwischen restriktiver Einschränkung und Freiheit in Fülle. Siebzehn lange Monate sind Saturn und Uranus um dieses Tor, den Durchgang pulsiert, jetzt sitzen wir in der Abschlussprüfung. Die Niederkunft steht kurz bevor. Und unglaublich passend, präzise wie die Rhythmen des Universums nun mal sind, gibt es kurz nach der kosmischen Geburt zu Vollmond im Widder eine zehntägige Portaltag-Phase, die uns auf den Energiewechsel vorbereitet, von goldener Oktober-Waage in skorpionische Zersetzung. Ein Schelm, der hoffte, wir seien fertig. Vollendet. Haha, hahaha.

Viele Konstrukte der alten Energie müssen noch aufgelöst werden. Gleich zweifach gekrönt mit Sonnen- und Mondfinsternis, während Mars rückläufig wird und Jupiter ins Zeichen Fische zurückkommt, ist uns die Skorpionkraft dabei behilflich, die Verwesung des Abgestorbenen ist unvermeidlich. Ja, wieviel dramatischer kann es noch werden? Wieviel mehr Chaos können wir anzetteln, damit die ausgedienten Konstrukte zusammenfallen?

So, einmal tief durchatmen und 'ja' sagen. Was bleibt ist die Wahl. Wie kannst Du jetzt diese Intensität genießen und was wenn es reine Lebensenergie ist, wenn Du sie nicht bewertest? Die Evolution des Bewusstseins geht eben weiter, und das hier ist auch nur eine astrologische Ansicht, meine interessante Ansicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0