Mondenschau - Heilung der weiblichen Urwunde

Selten sind Jupiter und Mond so nah beieinander am klaren Nachthimmel zu sehen, wie gerade jetzt. Im Zeichen Widder stehen sie beide im Moment, jedoch zu Vollmond sind sie einige Grade auseinander, von einer Konjunktion kann man da nicht mehr sprechen. Eine solche bildet allerdings der Vollmond zu Chiron und auf der anderen Seite, genau gegenüber, im Zeichen Waage, die Sonne mit Venus. Das ist ein sehr kraftvolles Stelium, mit großem Heilungspotential im Bereich Partnerschaften und Wohlstand. Der Archetyp des Weiblichen, die Anima, erfährt eine Stärkung durch die Vitalkraft der Sonne sowie die Vollendung eines leidvollen Zyklus durch diesen Vollmond, der im ersten Zeichen des Tierkreises mit Chiron die Heilung der weiblichen Urwunde initiiert. Hunderte Jahre Unterdrückung, Ausbeutung, Enteignung, Entwürdigung und Missbrauch sind jetzt zu beenden. Die künstliche Abhängigkeit, in die Frauen seit Jahrhunderten systematisch gedrückt wurden, zieht sich bis heute in unsere vermeintlich moderne Gesellschaft rein und dass Gleichberechtigung und Chancengleichheit immer noch überwiegend nur auf dem Papier bestehen, zeigt sich in der Armut und Entwürdigung alleinerziehender Mütter, durch Lohnungleichheit, und durch Frauen, die sich in einer Zweckgemeinschaft Ehe eher arrangieren als dass sie in einer erfüllten Liebesbeziehung mit ihrem Seelenpartner auf Augenhöhe ein glückliches Leben führen.

Hunderte Jahre Machtlosigkeit sitzen tief in den Zellen, da reicht die Absichtserklärung für eine Veränderung nicht aus. Mit der Aktivierung von Chiron in dieser Konstellation mag ein Aufbruch in neue Formen von Partnerschaften mit gegenseitigem Beitrag stattfinden, und die Twinflames, die sich vor Äonen verabredet haben, möchten sich nun treffen, um gemeinsam zu kreieren. So sei es.

Chiron weist nun mal auf den wunden Punkt und den Weg der Heilung. Und bei aller Liebe, wenn er bei Vollmond auf die Venus gerichtet ist, dann sind sicher keine keine alleinerziehenden Väter oder diverse andere alleinerziehende Elternteile gemeint. Weil es eben nicht um Mütterlichkeit geht und auch nicht um diskriminierte Minderheiten sondern um jahrtausendealte Unterdrückung der Hälfte der Menschheit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0