Das Schöne, das Wahre und das Gute

Der Götterbote kehrt in das Zeichen Waage zurück, hier kann er nun als Sprachrohr, Justitia, für Frieden, Diplomatie und ausgleichende Gerechtigkeit zur Seite stehen. Nachdem Merkur in den vergangenen Tagen Beitrag für Plutos Direktläufigkeit war, in denen er mahnend den Stab des Hermes auf die unumgängliche Transformation der Bereiche Umwelt, Tierwohl, Gesundheit und Ernährung richtete, so bietet er nun die Möglichkeit umgänglicher Verhandlungen zu Waffenruhe, wenn nicht Frieden.

Rechtsprechung, womöglich durch Vergleich, wird beflügelt und manches ewig schwebende Verfahren mag nun endlich abgeschlossen werden. Wenn der Einzelne erkennt, dass Frieden innen bei sich selbst beginnt, und anfängt, in seiner nächsten Umgebung z.B. Nachbarschaftsstreitigkeiten und anwaltliche Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten beizulegen, dann weitet sich das Resonanzfeld für Frieden und ermöglicht ihn auch auf höheren Ebenen. Ja, Du hast Recht. Wie leicht kannst Du das sagen? Was wenn Du das öfter mal sagst?

Zehn Portaltage reihen sich ab heute aneinander, und da vermag Merkur wahrlich seine ureigene Aufgabe brillant zu erfüllen, nämlich zwischen den Menschen und den Göttern zu vermitteln, zwischen dem Verstandes-Ego und dem höheren Selbst, zwischen der geistigen Welt und der irdischen Realität.

Wie kannst Du Dich noch mehr freimachen, von Recht haben wollen, von Zwist und Hader mit und auf andere, damit Dein Herz die Botschaft Deines Geistigen Teams empfangen kann, die Dich wirklich weiter bringt? Was wenn Du nur die beitragenden Botschaften wahrnimmst und nur mit denen in Resonanz gehst?

Mit Eloquenz und Eleganz lassen sich jetzt neue Verbindungen und Vereinbarungen treffen. Sonne und Venus spazieren einvernehmlich in Waage einher, von hinten durch Merkur beflügelt und wohlwollend von Mars aus dem Kommunikationszeichen Zwillinge und von Saturn mit Wassermann-Energie eskortiert. Was für ein harmonisches Bild, welches das Gute, Schöne und Wahre der Antike lebendig werden lässt, als großartige Philosophen in Wandelgärten ihre genialen Theorien und Methoden ausparlierten. Ja, darauf dürfen wir unsere Aufmerksamkeit geben, auf das Schöne, das Wahre und das Gute.

Gut passt es auch noch zeitlich, dass die Herbstferien beginnen; entschleunigte Portaltage mit gebündelter Waage-Energie im goldenen Oktober, der wärmend den Sommer verlängert... wieviel mehr Glück und Fülle können wir noch haben und wie können wir diese Besonnenheit im Herzen halten, größer machen, teilen und weitertragen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0