Stirb und Werde! Der ewige Schöpfungszyklus aus Tod und Geburt erreicht mit dem Eintritt der Sonne in das Zeichen Skorpion die Phase des Vergehens und der Zersetzung. Gemeinsam mit Venus zieht die Sonne heute in das transformative Zeichen im Element Wasser, und obwohl wir mit dem Rückzug der Lebenssäfte in der Natur die besondere Schönheit des Sterbens genießen dürfen, bereichert und das Farbenspiel vieler Blumen und Stauden, die wegen der ungewöhnlichen Wärme noch immer ihre ganze Pracht verbreiten, obendrein. Was für ein Reichtum, was für eine Fülle für Auge und Herz.
Einen zusätzlichen Beitrag zum Wechsel der Energiequalität bringt Saturn am heutigen Tag ins Feld, nach fünf Monaten beendet er nun seine Rückläufigkeit. Dies bringt weitere Entspannung in die herausfordernden Themen der letzten zweieinhalb Jahre, natürlich wieder kollektiv wie auch individuell.
So, passend mit skorpionischer Energie dürfen jetzt uralte Schimären, die sich in den vergangenen Tagen nochmal besonders quälend hervorgetan hatten, den reinigenden Wassern der Transformation überlassen werden.
Mensch, geh raus, stell Dich in diese schöne Welt und lass Dich durchfluten von der Fülle allen Seins. Und, ja, die ist für alle da. Wie wäre es mit Dankbarkeit für das was ist? Was wenn alles gut ist? Was wenn Du genug bist? Was wenn Du alles richtig gemacht hast? Was wenn alles getan ist? Jetzt! Was wenn Du jetzt die Erlaubnis gibst, Dich lieben zu lassen, ohne Wenn und Aber? Take it!
Kommentar schreiben