Wer denkt eigentlich in Deinem Kopf?

Mars ist rückläufig geworden, im Zeichen Zwillinge. Der heere Planet wird nicht so oft rückläufig wie die anderen Kollegen im Sonnensystem. Nur alle 26 Monate dürfen wir erfahren, wie sich die marsianischen Dynamiken mehr im Innenleben auswirken. Also: Empfangen, genießen und danke sagen.

Vor zweieinhalb Monaten ist er in das Zeichen Zwillinge eingetreten und recht forsch bis auf 26 Grad vormarschiert. Zwillinge decken die Bereiche Kommunikation, Transport, Verkehr und Bildung, Medien, kurze Reisen sowie Geschwister und Nachbarschaft ab. Wenn der Kriegsgott in diesen Gefilden exerziert geht es heiß her auf allen Wegen, asphaltierte wie virtuelle. Das konnte man in letzter Zeit an den überreizten Reaktionen im Austausch miteinander feststellen, an hitzigen Debatten und aggressivem Verhalten im Straßenverkehr, ebenso wie Zwistigkeiten am Gartenzaun oder im Treppenhaus. Jetzt wird erstmal zum Rückzug geblasen.

Mars steht gerade noch im 150 Grad Winkel zu Pluto, der im Zeichen Steinbock just ziemlich viele Manipulationen, Amtsmissbrauch und Übleres aufdeckt. Dieser Winkel ist nicht unbedingt harmonisch, vielmehr bewirkt er eine gewisse Fahrigkeit zwischen den beiden Stellungen, indem wir hin und her switchen in dem Versuch, die Dinge zusammen zu bringen. Was glaubten wir, was richtig sei? Was können wir uns überhaupt nicht vorstellen? 

Was viele wussten oder ahnten, bewahrheitet sich jetzt, die Masken fallen endgültig. Was vor Monaten noch als Verschwörungstheorie galt, liegt jetzt offen auf dem Tisch und sowohl die, welche eine Hexenjagd mitgemacht haben also auch die , welche sie erfahren haben sind gleichermaßen mental traumatisiert, viele auch körperlich.

Im Bildungswesen boxt der Pabst im Kettenhemd, Lehrer, Eltern und Schüler sind längst über ihre Belastungsgrenzen hinaus strapaziert. Lehrermangel, mit Ritalin zugedröhnte Kinder, Eltern mit Burnout, Spaß am Lernen geht anders. Spaß am Leben geht anders, alle halten nur noch durch und zwingen sich weiter zu laufen, im Hamsterrad. Was erwartet man von einem völlig veralteten Schulsystem, das sich in 200 Jahren nicht wesentlich verändert hat, Frontalunterricht, Bewertungssystem, Fische, die fliegen lernen sollen. Mars soll ruhig mal weiter Stunk machen, denn eine totale Reformation ist auch hier längst überfällig.

Auch wenn es im Feld der Kommunikation von Seiten der Medien leiser geworden ist und sogar langsam ein Umdenken stattfindet, so wird der Fokus in der Berichterstattung immer noch auf Dauerbesendung mit Mangel, Angst und Schuld gelegt. Doch mit jedem weiteren Angstporno, der zur Ablenkung verbreitet wird, steigen immer mehr aus dem 'Hyper Hyper' aus und besinnen sich auf ihr Wesentliches. 

Und hier kommt nun Marsens Rückläufigkeit gerade recht denn es geht an den inneren Kriegstreiber.

Die inneren Dialoge werden lauter und kommen ins Bewusstsein. Der Mindmonkey tobt durch die Gehirnwindungen und es werden neue Wege des Denkens notwendig, wenn man nicht verbrennen will. Jetzt hilft nur noch Querdenken denn mit der linearen Logik sind wir insgesamt nicht weit gekommen in den letzten Jahrhunderten, zumindest die Massen nicht wohl. Am besten wäre ja gar nicht denken, einfach sein und einfach tun. Im Hier und Jetzt und jetzt und jetzt. Geführt vom höheren Selbst und der Geistigen Welt. Das ist der Flow auf den so viele LichtarbeiterInnen seit Jahren hinwirken, doch 24/7 in Heaven seven ist für viele noch in galaktischer Ferne. Da mag nun Jupiter einspringen, der gestern ins Zeichen Fische zurückgekommen ist und Spannung aufbaut. 

Doch Mars dreht um und so haben wir die Chance, den Krieg im Kopf wahr zu nehmen, zu beenden und zu lernen, wie wir selber schöpfen. Wer denkt eigentlich in Deinem Kopf? Wer plappert Dir unaufhörlich von der Seite rein? Wirst Du gedacht? Lässt Du es denken? Wie wäre es, wenn Du jetzt mal den Autopilot ausschaltest und selbst lenkst?

Bewertungen, Vergleiche, ständige Wiederholungen von Negativschleifen, immer wieder die alten Dramen und Traumata erzählen, sich die schlechten Bedingungen bestätigen, Schuldzuweisung, Misstrauen, Harm, Selbsterniedrigung, Überheblichkeit, innere Dialoge mit Peinigern, Konkurrenten, mit den Lieblingsfeinden und Arschengeln... Merkst Du das? Willst Du das? Was wenn Deine Schmerzen daher rühren?

Drei Monate läuft Mars nun zurück im Zeichen Zwillinge, dabei kommt er der Erde im Dezember sehr nahe, was seinen Einfluss noch verstärkt. Genug Zeit um das eigene Denken zu erkennen und selbst zu gestalten. Sind die Gedanken derart befreit, bringt Mars im Zeichen Zwillinge die dynamische Flexibilität des Geistes, frisches Denken und Handeln, was dann zu aktiver konstruktiver Interaktivität führt, spätestens wenn Mars ab Januar wieder vorwärts drängt und ein drittes Mal die Bahn der Zwillinge abläuft, doch diesmal als aufgeweckter Krieger.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0