Mondenschau - Die Welt des Geistes ist so wunderbar

Die Welt des Geistes ist so wunderbar und großartig weil man darin sofort überall hinreisen kann und sich mit allen Frequenzen und Energien verbinden kann. Und so ist es einfach himmlisch, heute die Sonne anzuschauen und zu wissen, dass sie mit Venus und Merkur auf dem selben Grad im Zeichen Skorpion steht, also im tropischen Tierkreis, zusammen mit dem absteigenden Mondknoten und zwar in der Mitte des Zeichens, quasi am Tor des Hades. Genau gegenüber steht der Mond zusammen mit Uranus und dem aufsteigenden Mondknoten im Zeichen Stier, was diesen Vollmond so ganz besonders magisch und fatal macht. Auf der Substanzachse, Stier-Skorpion, ist das Geldwesen voll im Feld, das eigene und das große Geld der Dynastien, Konzerne und Banken. Mit den Mondknoten, die Sonne und Mond passieren, bietet diese Konstellation eine totale Mondfinsternis, die allerdings von Mitteleuropa aus nicht zu sehen ist. Die Länder, über die der Schatten läuft, bzw. von denen aus die Verdunklung bis zum blutroten Mond zu sehen ist, werden tiefgreifende Offenbarungen erfahren, denn sobald die Belichtung zurückkehrt, werden verborgene Hintergründe sichtbar. In den anderen Regionen dürfen wir als Teil des Kollektivs daran teilhaben, die energetischen Einflüsse ebenfalls empfangen und im inneren Raum meistern. 

Sonne, Merkur und Venus mit dem Drachenschwanz am Tor des Hades, da gibt es einiges, was nun verabschiedet werden muss. Der Vollmond verkündet die Vollendung eines Zyklus' und dieses Mal betrifft es die Schicksalsbestimmung der ganzen Menschheit, da die Mondknoten mit dabei sind. Wie bereits im ganzen vorangegangenen Jahr steht hierbei der allumfassende Wertewandel auf allen Ebenen im Fokus. Bei Mondfinsternissen geht es um uns, unsere Familie, unsere Sippe, das Volk, unsere Spezies. Die Sonne erweitert in dieser Konstellation unser Bewusstsein, mit Venus für unseren Raum, unsere Beziehungen und Partnerschaften, unsere Talente, unseren Besitz, Geld und mit Merkur für unsere Arbeit und unsere Gesundheit. Unter dem Zeichen des Skorpions stehen nun alle alten Verträge und Verbindlichkeiten um diese Themen vor des Hades' Tor. Jetzt haben wir nicht mehr die Wahl, ob wir in die Veränderung gehen, sondern nur noch wie, mit Widerstand oder im Flow. Alle wissen wir, wo wir noch hadern, wo wir, aus welchen Gründen auch immer, noch festhalten, liefern und bedienen, was weder uns noch dem Großen und Ganzen beiträgt. Uranus und Drachenkopf im Stier weisen schon etliche Monate die Richtung, mit dem Vollmond setzt die Springflut ein und plötzlich kann es zu massiven Veränderungen kommen. Das ist natürlich nicht auf den Punkt zu erwarten, Finsternisse werfen ihre Schatten immer ein halbes Jahr voraus. 

Dem spielt Saturn aus dem Zeichen Wassermann mit einer spannenden T-Quadratstellung zu Sonne und Co im Skorpion sowie Mond und Co im Stier zu. Die neuen Wertesysteme brauchen Struktur und Form, das braucht etwas Zeit. Als Herrscher des Karmas deutet Saturn im rechten Winkel  auf die unumkehrbare Erfüllung der Bestimmung im kosmischen Plan der Evolution. Die neue Erde ist da, die neuen Menschen sind da. Wie kannst Du Dich heute als MitschöpferIn der Vollendung des Zyklus der Alten Welt feiern? Wie kannst Du Beitrag sein, für die Neue Zeit und voll und ganz der Freude folgen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0