Mondenschau - Universum, zeig mir Freude!

Wie Phönix aus der Asche steigt das Selbstbewusstsein aus unendlichen Tiefen empor, wenn die Sonne in das Zeichen Schütze wechselt. Gleich zu Anfang erhält sie Besuch vom Mond, der allerdings in ihrem Schatten leer bleibt als Neumond. Die Rückkehr des Lichtes lässt zwar noch einen Monat auf sich warten doch die solare Einkehr in das Feuerelement verheißt bereits eine neue Dynamik. Jetzt gibt es Energieschübe für Körper, Geist und Seele, der Schütze hat gerne die Sicht auf das große Ganze. Schnell mag er die vorangegangene Mühe und Schwere vergessen und sich mit Leichtigkeit in höhere Sphären aufschwingen, um großzügig sein wohlwollendes Weltbild auszubreiten. Neumond im Schützen ruft Dich auf, groß zu träumen und groß zu wählen. Think big. Was wenn Dein Wunsch zu klein ist?  Wie wäre es, jetzt neu zu wählen?

Der Mond repräsentiert auch Laune und Freude, im Zeichen Schütze kann sie kaum größer sein, oder? Doch! Wieviel mehr Freude kannst Du in Dein Leben einladen? Wie wäre es, immer wieder nach Freude zu fragen? Universum, zeig mir Freude!

Venus und Merkur, die bereits einige Tage vorher in den Schützen zogen, halten das Feld der optimistischen Freude und Fülle. Venus könnte hier glatt Fortuna heißen und Merkur geht voran, als Verkünder großartiger Neuigkeiten und froher Botschaften. Immer noch stehen sie sich ganz nah und stärken sich gegenseitig den Rücken. So haben wir mit dieser Planetenballung im Zeichen Schütze die Power, unsere Gedanken und Gefühle positiv zu stimmen, über den Tellerrand hinaus unseren Horizont zu erweitern und uns in der Ausdehnung als unendliche Schöpferwesen wahr zu nehmen.

Wir sind gefragt, unser gesamtes Wissen abzurufen, auch das unserer Ahnen, um jetzt in die Kraft zu kommen, um jetzt unsere Aufgaben und Aufträge zu erfüllen und um jetzt unsere Visionen voran zu bringen. Dem trägt der Herrscherplanet des Zeichens Schütze zu, Jupiter, der gerade in den Fischen steht, deren Herrscher er einst ebenfalls war, bevor Neptun entdeckt wurde. Jupiter steht also im Jupiter-Aspekt (Trigon) zur Neumondkonstellation, sendet seine erweiternde Energie und wird zudem noch nach viermonatiger Rückläufigkeit wieder direktläufig, was den positiven Schwung, der jetzt aufkommt natürlich unterstreicht. Die hochfahrenden Visionen können nun weiter verfolgt werden, große Träume von Weltoffenheit und Gerechtigkeit und eigene Ermächtigung durch das kumulierte Wissen aller Zeiten und Inkarnationen. 

Übertreibung und Abgehobenheit, das sind gerne mal eben hervorgeholte Bewertungen von denen, die Dich lieber klein bleiben sehen, doch was wenn Du in Deiner wahren Größe mit Deinem eigenen großartigen Denken für andere ein Vorbild bist?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0