Ich übernehme die Verantwortung für meinen Teil

Seit einigen Wochen schon begleitet der Götterbote die Venus. Nach dem ersten Date im Skorpion ging Merkur voran und wartete dann auf die schöne Göttin, um sie eine Weile Seite an Seite durch das Zeichen Schütze zu begleiten, in dem ihre Attribute besonders hervor gehoben wurden. Bis in den Steinbock hinein eskortierte Merkur sie und eilte hier wieder voraus, wie um uns zu verkünden, hoppla, die Schönheit, die Fülle und die Liebe kommen hier für Euch, und zum Fest der Liebe durften wir dieses reichlich empfangen und genießen.

Freilich, in der dichten Energie des erdigen Steinbocks fehlt den Gedanken die Leichtigkeit, das Herz schickt sie los, zu den anderen, den Leidenden, den Vermissten, den Abtrünnigen, den Peinigern, denn hier ist Merkur auf der Suche nach der Würde und der Verantwortung. Der Neumond vor dem heiligen Abend bat uns in die Eigenverantwortung und auch andere kosmische und geistige Einflüsse werfen uns kontinuierlich auf uns selbst zurück. Gut dass jetzt Rauhnächte sind und wir immer wieder neu wählen können. 

Wo liegt Dein Fokus? Wie hättest Du es gerne? Wovon möchtest Du mehr in Deinem Leben haben? Was ist der nächste Schritt, um das Gewählte zu manifestieren? 

Mit Venus dürfen wir uns und unsere Gaben wertschätzen und wählen, wen oder was wir empfangen. Wofür kannst Du Dich anerkennen? Was wenn Deine Anerkennung mehr von dem kreiert?

Nun hat Merkur neben Venus abgebremst, kurz bevor sie Pluto treffen wird, denn bei deren Intimitäten hat er nichts zu melden.

So läuft er in den nächsten drei Wochen wieder zurück, durch das Zeichen Steinbock, lädt uns ein zum Check, wollen wir das, was wir in den letzten Tagen bewusst oder unbewusst gedacht und gewählt haben, wirklich manifestieren? Wir dürfen praktisch eine zweite Bescherung empfangen. Nachlegen und neu wählen. Wieviel mehr kannst Du Dir jetzt erlauben?

Der aufsteigenden Schwere im Gemüt, die die Last des mürbemachenden Karmas und der Erfahrungen aus Äonen in die Gedanken und Gefühle schleppt, dürfen wir getrost eine Grenze setzen: 'Ok, Du bist da, es war wie es war, ich übernehme die Verantwortung für meinen Teil, danke für alles und jetzt ist es genug. Du kannst hier nicht bleiben, Du musst jetzt gehen!'

Uuuund cut!

Wie locker, leicht und fröhlich kannst Du jetzt neu wählen, und überhaupt, Dir neue Wahlen erlauben? Wie oft kannst Du ein andere Wahl treffen? Was wenn wir alle 13 Sekunden neu wählen können? Wähle, bis alles in Dir sagt, 'das ist es, so sei es' und dann darf es sich manifestieren und ausdrücken.

Mitte Januar wird Merkur wieder direktläufig, wandert ein drittes Mal durch den Steinbock und wechselt Mitte Februar ins Zeichen Wassermann. Reichlich Zeit, Kreieren und Schöpfen zu lernen und zu üben, ja, Steinbock ist auch Disziplin und Fleiß, die unvermeidlich zur Meisterschaft führen. Wenn wir es schaffen, da die Bewertung heraus zu nehmen, unseren Geist und unser Herz zu öffnen, erleben wir eine Einweihung nach der anderen. Wie großartig und wunderbar willst du Dein Leben haben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0