#Creationship

Just am Neujahrstag hat Venus ein Date mit Pluto, und im Steinbock könnte es zu klaren Vereinbarungen führen. Pluto ist der Treue verpflichtet und seine Verbindlichkeiten hält er ein. In dieser Begegnung entbrennt die venusische Sinnlichkeit zur Leidenschaft, mit dem Anspruch auf eine tiefe erfüllende Beziehung. Bist Du bereit, Deinem Seelenpartner zu begegnen? Hast Du überhaupt Platz für sie/ihn in Deinem Herzen? Was wenn Du ein Reset für Dein Herz machst? 

Dieses Feuer entfacht auch in langjährigen Partnerschaften entweder erneut die Flamme der Liebe oder es verbrennt die Reste erloschener Gefühle der Zweisamkeit, die lange schon einer Zweckgemeinschaft gewichen sind.

Die Herzen werden gewogen, alles was nicht auf Liebe basiert darf sich nun verabschieden. Am Ende des Zeichens Steinbock vollendet sich ein karmischer Zyklus, die Liebe schwingt sich auf die nächste Ebene, und wenn Lilith genau von der anderen Seite, aus dem Zeichen Krebs, ihre Fühler ausstreckt, dann kann jedwede Verbindung nur auf Augenhöhe stattfinden oder weitergeführt werden, und das bitteschön mit höchster Intensität.

Das Familienkarma aus uralten Verträgen, die alte Männer nur aus Kalkül für den Bund zweier Menschen, die nie füreinander bestimmt waren, geschlossen und durchgeführt haben, ist gelöscht, gelöst und transformiert.

Die Wahl des Schwiegerkindes um der Mitgift und des Standes wegen, ist gelöscht, gelöst und transformiert.

Die Fremdbestimmung, die Zwangsehen und Bünde als Friedenspfand schloss, ist gelöscht, gelöst und transformiert.

All das Leid und die Dramen um Liebe, Macht und Geld, jetzt darf es sich aus unseren Zellen lösen, endgültig, denn Pluto ist radikal und im Steinbock total der Quelle verpflichtet. Venus trägt dazu die Wertschätzung wahrer Kreationsgemeinschaft bei. Was für ein Jahresauftakt!

Venus und Pluto stehen auch für das Geldwesen, die eine im eignen Portemonnaie und der andere für das Geld der anderen. Der andere ist nun lange Jahre durch den Steinbock gewandert, und in dieser Zeit konnten wir hautnah erleben, wie die Macht des Geldes auf die Spitze getrieben wurde. 

Spätestens wenn Uranus am 22. Januar im Zeichen Stier wieder direktläufig wird, geht es rapide weiter, mit dem Wandel des Wertesystems. Bis dahin und darüber hinaus dürfen wir unsere persönlichen Wertesysteme überprüfen, was ist uns lieb und teuer, wo möchten wir investieren, wie ist es mit der Wertschätzung für andere und für uns selbst?

Wen machst Du verantwortlich, für das was Du nicht erreicht hast? Pluto im Steinbock verlangt die radikale Übernahme der Verantwortung und passend zum Jahresbeginn bringt Venus hier Selbstdisziplin mit hinein. Wie wäre es, wenn Du gute Vorsätze einfach bleiben lässt und in jedem Augenblick wählst was Dir zuträglich ist oder auch nicht? #Creationship

Kommentar schreiben

Kommentare: 0