Wenn die Sonne in das Zeichen Wassermann strahlt, erleben wir einen kleinen Frühlingsanfang im Geiste, die Gedanken werden heller, wie bereits merklich die Tage auch. Aufwind gibt es im Gemüt, das sich öffnet für neue Inspirationen. Der Anstieg der Frequenzen nimmt weiter zu, unsere Systeme haben jede Menge zu tun, mit der Anpassung an die hohen Schwingungen und mit der Integration der einströmenden Informationen.
Wie bereits bei den letzten beiden Zeichenwechsel der Sonne, bekommen wir auch dieses Mal gleich zu Anfang einen Neumond beschert. Dem ersten Grad eines Tierkreiszeichens wohnt, geprägt von seinem Prinzip, immer der besondere Zauber des kosmischen Schöpfungsmoments inne. Das verstärkt den Charakter des zyklischen Neubeginns enorm und eignet sich für Initiationen, Resets und den Anschub neuer Projekte natürlich besonders. Sonne und Mond in Konjunktion im Wassermann, das ist freudige Vernetzung der Visionäre des Neuen Zeitalters, die jetzt eine rasante Beschleunigung erfährt. Vor allem weil auch Uranus, der Leitplanet des Zeichens Wassermann, ab Sonntag wieder direktläufig ist.
Die Indigokinder aus den Neunzigern des letzten Jahrtausends, Computergeneration mit ADHS & Co, die Systemcrasher, sowie die Millanials sind erwachsen geworden. Gut ausgestattet mit 5D-Sinnen, voller neuer Ideen, strömen sie mit Teamgeist und hoher Toleranz für das Individuelle in die Firmen, Gremien und Parlamente. In der neuen jungen Erwachsenengeneration zeigen sich viele Genies, mit vollkommen neuen Fähigkeiten, die jetzt immer mehr ins Feld kommen und neue Wege aufzeigen.
Venus und Saturn treffen sich ausserdem, ein paar Grade weiter, ebenfalls im Zeichen Wassermann, zur Grundsteinlegung neuer Gemeinschaften und Gesellschaftsformen. Venus hat die Gleichheitsprinzip im Gepäck und Saturn stellt die Meisterprüfung für das neue Gruppenbewusstsein. Da dürfte dann auch beim letzten Hinterwäldler die Erleuchtung ankommen, dass wir Menschen nur alle zusammen konstruktiv miteinander auf der einen Erde leben können und dass 'Wir gegen Die' ein absolutes Auslaufmodell der alten Welt ist.
Partnerschaften jeder Art, privat und geschäftlich, stehen in dieser Venus-Saturn-Konjunktion auf dem Prüfstand. Möchtest Du mit diesem Menschen weiter zusammenleben oder -arbeiten? Entspricht die Verbindung den Werten von Gleichberechtigung, Ehrlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung?
Neumonde und Konjunktionen sind immer Samenlegungen, da braucht es den fruchtbaren Boden, gutes Wasser, optimales Klima, bis zur Keimung und nach dem Durchbruch zusätzlich Licht und Dünger etc. Also hoppdipopp, morgen ist die Neue Welt da, so schnell geht es trotz aller Beschleunigung dann doch nicht. Uuuuund, wieder einmal haben wir die Wahl, für uns, in unserer Familie, in der Nachbarschaft, im Arbeitsumfeld, in jedem Augenblick, etwas zu bewegen, und es anders zu machen. Wie kannst Du Deine Systeme öffnen, für neue Inspirationen?
Kommentar schreiben