In den Raum des Friedens eintauchen

Venus taucht ins Zeichen Fische ein und als aufnehmendes Prinzip entfalten sich hier ihre medialen Fähigkeiten. Direkt aus der Quelle fließen unendlich viele Informationen ein, sodass es bei Hochsensiblen zu Gefühlsstau kommen kann, mündend in totaler Paralyse, weil die immensen Einflüsse einfach nicht mehr verarbeitet werden können. Da mag man sich körperlich zuweilen wie eingefroren erwischen, wenn der Geist, z.B. durch ein Geräusch oder eine Ansprache, aus fernen Dimensionen gleißenden Einfach-nur-seins zurück gerissen wird, in die dreidimensionale Realität.

Die ist, mit Merkur im Steinbock, gerade knallhart, zumal er just ein Quadrat zu Chiron im Widder bildet. Diese Realität weist so brutal auf die Urwunde der Menschheit, den eiskalten Moloch des Krieges, dessen Grausamkeit im Kollektiv ewig schon sein Gift verströmt. Und was wir lange bereits ahnen, nämlich unseren eigenen persönlichen Anteil, den wir daran haben, sei es aus diesem Leben oder aus allen anderen Inkarnationen, dem kann sich jetzt keiner mehr entziehen, denn die Fratze der gewalttätigen Auseinandersetzung rückt unaufhaltsam weiter auf uns zu. Entsetzen und Hilflosigkeit bilden einen wirren Cocktail mit Fassungslosigkeit und aufsteigender Panik, die sich abwechseln, mit dem wütenden Kalkül, jetzt selbst die Initiative ergreifen zu müssen ... doch, halt! 

Was wenn wir damit nur Öl ins Feuer gießen? Welche Energie willst Du lieber sein und wie kannst Du Deinen Fokus dorthin lenken, nur dorthin?

Wie schön, dass Venus gerade jetzt ausgleichend in den Raum des Friedens, und der Menschenliebe, den der Allmacht der bedingungslosen Liebe, den Raum der Heilung eintaucht und für Saturn, der im März folgen wird, die heiligen Hallen der Ewigkeit mit Schönheit und Harmonie weiht. 

Nur dadurch, dass sie da ist, nur durch ihre Präsenz.

Das Fische-Zeichen bildet die Vollendung des Tierkreises und hier kommt alles was sich zuvor gebildet und manifestiert hat, wieder in die Auflösung. Hier, im Raum der Stille und der Unendlichkeit ist die Göttin anpassungsfähig, wie Wasser. Venus wählt immer nur, was ihr beiträgt, denn durch ihre Nähe zur Sonne kann sie zu ihr keinen herausfordernden Aspekt, wie Quadrat oder Opposition bilden. Harmonie, Schöheit, Freude und Glück sind also ihre Passion, und mit der Fische-Energie dahinter glänzt sie mit Hingabe an das Urvertrauen in den göttlichen Plan. 

Wieviel mehr Raum kannst Du sein, für Frieden? 

Wieviel mehr kannst Du mit Dir selbst in Frieden sein, um Beitrag für den Menschheitsfrieden zu sein?

Was wenn Du damit Deine Selbstsicherheit empfängst?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0