Der blitzgescheite Luftikus

Hooray, hooray, it's a holy holy day... Endlich, nach zähen zwei Monaten zieht Merkur aus dem Zeichen Steinbock in den Wassermann ein. Selten zog sich die Zeit so endlos lange hin, wie seit Anfang Dezember, wobei wir mit karmischen Prüfungen und durch  althergebrachte Strukturen in die vermeintliche Realität der dritten und vierten Dimension zurückgezogen und festgehalten wurden. Bis zum Irrwitz haben sich verknöcherte Regeln, auch unsere eigenen, Vorschriften, Verordnungen und Gesetze herauskristallisiert, wobei wir wieder einmal realisieren durften, wie sie sich in ihrer Widersprüchlichkeit ad absurdum führen. Im Versuch, diese Systeme doch noch zu bedienen, um Stress und Druck zu vermeiden, um die Kontrolle zu behalten und auch um Ordnung und Klärung zu schaffen, mag man die eigene Magie schwinden gesehen haben und zu guter Letzt die Existenz von Einhörnern und Drachen bezweifelt und zermahlen in den steinernen Mühlen des rationalen Verstandes. "Siehste, siehste", mag das Ego kurzsichtig gefeixt haben und das Herz ward dessen fast müde.

Doch nun bekommt der Verstand Flügel, der Götterbote hat frischen Wind unter den geflügelten Schuhen. Im Zeichen Wassermann ist er ein Luftikus und blitzgescheit, kaum fähig, sich in den beschleunigten Schwingungen nicht zu überschlagen. Was an Schwere sich rückblickend nochmal nach alter Manier und Gewohnheit remanifestiert hatte, wird nun mit Leichtigkeit weggewischt und löst sich in Luft auf. Die Gedanken schwingen sich auf zu Höhenflügen und ein Geistesblitz nach dem anderen fliegt uns zu. Visionen neuer Gesellschaftsformen erhalten Aufwind, abstrakte Ideen werden salonfähig und Gleichgesinnte finden sich in Kreationsgemeinschaften zusammen. Aufbruchstimmung liegt in der Luft und ein Sog der Umwälzung saugt alles immer schneller in einen Vortex des (r)evolutionären Fortschritts. Es entsteht eine Dynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist und eine gute Bodenhaftung ist unerlässlich, damit einem nicht alles um die Ohren fliegt, was jedoch trotzdem nicht ausgeschlossen ist. Freilich rast Merkur in nur drei Wochen durch den Wassermann, doch wir erhalten einen Vorgeschmack auf die dynamischen Energien, die ab März ins Feld kommen, um den Weltenwandel weiter aufzuschwingen. 

Welche Luftschlösser kannst Du bauen, die morgen schon den Raum für neue Konzepte und Kreationen bieten können?

Wieviel mehr kannst Du Deiner Intuition folgen, und welche Inspirationen wollen durch Dich manifestiert werden?

Was wenn Du Dir erlaubst, abzuheben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0