Frischer Wind in den Segeln

Nach langen sieben Monaten verlässt Mars die Zwillinge und kehrt ins Zeichen Krebs ein. Hier ist er am tiefsten Punkt des Tierkreises, am Urgrund der Menschheitsfamilie. Wenn wir uns erinnern, dass wir alle aus einer kleinen Ursprungssippe abstammen und den blutigen, leidvollen Weg der Trennung und Abspaltung unserer Ahnen, durch Kriege und Grausamkeiten betrachten, so ist die Zeit mehr als reif, nun endlich in die Anerkennung aller Menschen als eine große irdische Familie zu kommen. Der Kriegsgott hat arg gewütet in den letzten Jahrtausenden, unser Genom ist prall gefüllt mit schrecklichen Zellerinnerungen, und genau hier werden die roten Knöpfe gedrückt. 

Jetzt ist allerdings das neue Zeitalter angebrochen, die archaischen Methoden der Vergangenheit haben total ausgedient. Alle Menschen wollen dasselbe, Frieden, Gesundheit und Wohlstand, die tiefe Sehnsucht danach ist kollektiv. Dem entgegen steht die Kriegstreiberei von Fanatikern und lobbygesteuerten Bündnissen, die sich gerade wieder neu legitimieren wollen. Der Kampf um Bodenrechte und Grenzen ist durch die Digitalisierung längst zur Farce geworden und Mars darf sich hier nun gerne auch neu aufstellen, nämlich schützend vor die Völker der Erde, wobei Mitgefühl in jegliches Handeln kommen muss.

Hierzu kommt ihm der Herr von Zeit und Karma beitragend aus dem Zeichen Fische an die Seite, Saturn steht im Trigon. In dem wässrigen Element verliert der Meister seine Strenge und die Weisheiten aus allen Zeiten und Dimensionen strömen ein, um das Bewusstsein für Spiritualität und Liebe auf die nächste Ebene der Evolution zu heben. 

Auch Pluto ist Beitrag, gerade erst in Wassermann eingezogen, bringt er aus einem 150 Grad Winkel frischen Wind in die Segel von Mars' Galleone. Informationsaustausch durch weitere Vernetzung, langfristige Kontaktbildung unter Gleichgesinnten und revolutionäre Power für die radikale Wandlung der menschlichen Gemeinschaft geben Rückenwind. Panta Rhei.

Und, mit den Worten Rudolf Steiners gesagt, 'die Liebe gibt dem Menschen die Kraft, zuerst den Streit in sich selbst zu tilgen.'

Also, wo haderst Du noch, mit Dir selbst, mit Deinen Lieben, mit Deinen Nachbarn, mit der Welt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0