Sonne trifft auf Jupiter im Zeichen Widder, und wenn die beiden Giganten des Sonnensystems hier auf demselben Grad zusammen kommen gibt es eine immense Verstärkung der kosmischen Feuerenergie. Alle frischen Säfte streben nach oben, die Kraft schießt in alle Zellen, auf allen Ebenen, oben wie unten, innen wie außen. Mögen wir das jedes Frühjahr in der Natur erfahren, so findet es durch die Verbindung der planetaren Giganten, die beide auch Regenten von Feuerzeichen sind, diesmal in potenzierter Form statt und zieht sich wirklich durch alle Dimensionen des menschlichen Seins.
Zum Glück ist Jupiter dabei und bringt mächtig viel Weisheit mit ins Spiel, und zur Freude ist die Sonne dabei, deren Vitalkraft und Bewusstheit jetzt durch Jupiter expandiert. Ursprüngliche Lebenskraft und ursprüngliche Lebensfreude breiten sich exponentiell aus, Taten- und Entdeckerdrang lässt Körper und Geist vibrieren.
Bei dieser feurigen Energieschwemme lassen sich großartige Visionen auf den Weg bringen und Pioniergeist ist gefragt. Der Weg entsteht im Gehen, heißt es, was ist also jetzt der nächste Schritt?
Ein Marschbefehl ist diese energische Konstellation nicht gerade, denn Mars steht unaspektiert im Zeichen Krebs, so dass er sich nicht mit Gewalt einmischen kann. Vielmehr setzt er hier den Impuls, sich gut um sich selbst zu kümmern, es sich im eigenen Nest und im Kreise der Lieben gut gehen zu lassen, sich starke Wurzeln nachwachsen zu lassen, um neue Kraft aufnehmen zu können.
Die Sonne-Jupiter-Konjunktion ist vielmehr eine Einladung, die unendlichen neuen Möglichkeiten bewusst wahr zu nehmen und nachhaltig aus dem Potenzialpool zu wählen. Dem spielt Venus mit Leichtigkeit zu, denn zeitgleich zieht sie ins Zeichen Zwillinge ein und bildet just ein Glückstrigon zu Pluto im Wassermann. Hier möchten die Veränderungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Neuen Zeit kommuniziert, ausgetauscht und weiter entwickelt werden.
Eine klein Warnung gibt es dann doch von der Seite, Merkur im Stier steht im Spannungsquadrat zu Lilith im Löwen und mahnt uns, sämtliche Ressourcen im Sinne der Großen Göttin bewusst zum Wohle des Ganzen einzusetzen.
Wieviel mehr Raum kannst Du Deiner ursprünglichen Kraft und Lebensfreude in Deinem Leben geben? Wie zeigst Du Dein Kraft und Deine Freude oder wovon lässt Du Dich abhalten, dem Ausdruck zu geben? Wieviel mehr Weisheit und Bewusstheit kannst Du in Dein Leben einfließen lassen?
Kommentar schreiben