Der Wonnemonat ist angebrochen und gleich am 1. Mai wird Pluto rückläufig im Zeichen Wassermann. Die Erhöhung der Frequenzen war superexponentiell in den vorangegangenen Wochen und wir durften erfahren, dass das ganze Universum involviert ist. Durch Sonnenaktivitäten, durch die Einflüsse der Planeten, durch intergalaktische Lichtcode-Infusionen, durch geophysikalische Aberrationen, auf allen Ebenen, in unseren Körpern, unserem Verstand und unserer Psyche wurden und werden wir ordentlich aufgemischt.
Im Mai kommt nun ein wenig Entschleunigung ins Feld, obwohl die plutonische Energie, die in der Rückläufigkeit mehr im Inneren wirkt, dadurch allerdings noch intensiver wahr genommen wird. Konnte man sich bisher noch ablenken lassen. lässt Plutos Totalität jetzt keine Ausweichmanöver mehr zu. Jetzt findet die erneute Konfrontation statt, der Druck steigt zwar langsam doch unaufhaltsam solange weiter an, bis es zur Entladung kommt. Wer in den letzten Wochen in Plutos Fokus stand, je nach Wahl mehr oder weniger genötigt von den eigens erschaffenen Chimären, wird erneut gescannt, und diesmal gibt es keine Ablenkung von Außen, kein Aussitzen, keine Ausrede, es geht mitten durch das Nadelöhr. Wohlberaten ist, wer jetzt wirklich den alten Ballast ablegt, allen alten Ballast.
Die Energie wird nun wieder dichter, besonders wenn Pluto im Juni nochmal zurück in den Steinbock wechselt. Hier will er eigentlich die alte Ordnung und die ausgedienten Strukturen endgültig vernichten, doch Masse ist träge und die verknöcherten Verantwortungsträger halten mit aller Gewalt an ihrer Macht und am System fest, an letzterem ebenso die, welche die Verantwortung an der Rezeption abgeben.
Doch der Wandel schreitet stetig voran, auch wenn wir, die Dekaden darauf hingearbeitet haben, temporär selbst in einer gar nicht so angenehmen Zeitblase zwischen der Alten Energie und der Neuen Zeit schweben, die uns gerade glauben lässt, es geht überhaupt nicht weiter. So kommt zuweilen echte Lebensmüdigkeit auf und Langeweile, denn die endlos scheinenden Wiederholungen beleidigen die Intelligenz.
Alle aufgestiegenen Meister und alle Erzengel sind angerufen, 'Herr Gott nochmal, gib mir endlich meine wahre Aufgabe!' Echt jetzt?
Mit 40, 50, 60 fragst Du Dich tatsächlich, was Deine Seelenaufgabe ist?
R E S E T! Ja, lass den alten Rucksack stehen, entspanne Dich im Chaos, sei im Körper, sei im Jetzt.
Was wenn Du genau jetzt am 'richtigen' Ort mit den 'richtigen' Menschen zusammen bist? Was wenn du genau jetzt eine neue Wahl treffen kannst?
Da bekommt der Tag der Arbeit eine völlig neue Bedeutung, lol.
Das plutonische Nadelöhr bleibt, kein Weg führt daran vorbei, aber wir haben die Wahl, wie wir hindurchgehen, gezwungen oder freiwillig, mit oder ohne Ballast, im Widerstand oder ohne Bewertung. Wieviel mehr Leichtigkeit kannst Du Dir dabei erlauben? Und was wenn am Ende die Freiheit winkt?
Wie schön, dass uns jetzt die Natur mit Fülle und Überfluss beschenkt, mit Schönheit und Wärme. Genießen wir den Maifeiertag, der auch ein Portaltag ist und mit Mars und Uranus in harmonischer Kommunikation sind aufregende Überraschungen möglich.
Kommentar schreiben