Beltane, das Fruchtbarkeitsfest zum Frühsommer, immer zur Halbzeit zwischen Frühlingstagundnachtgleiche und Sommersonnenwende, heute fällt es am 5. Mai zusammen mit dem Vollmond und einer partiellen Mondfinsternis. Der Mond steht im Zeichen Skorpion, bei knapp 15 Grad am Tor des Hades. Mitten im Zeichen ist die Kraft am stärksten und hier geht es im freien Fall mit 4G in die Tiefen des Unterbewusstseins.
Am absteigenden Mondknoten im Skorpion, der allerdings bereits fast am Ende des Zeichens liegt, beschert uns der Mond deswegen nur aus dem Halbschatten das Schauspiel der Finsternis. Ein weiterer kolossaler energetischer Schub in den Weltenwandel, der uns da passiert. Durch die Konstellationen, vor allem Plutos, in den vorangegangenen Monaten gut vorbereitet, schreitet die Zersetzung der alten, gemeinen, hässlichen Attituden unaufhaltsam voran.
Wir wissen, wo es hingeht, genau gegenüber steht im Zeichen Stier die Sonne in Kompagne mit Uranus, dem Sprengmeister des Sonnensystems. Dieser Vollmond rundet die Sonnenfinsternis vom 20. April ab und nun haben wir bis zur nächsten Finsternissaison im Oktober gute Gelegenheit, alle unsere inneren und äußeren Master of Desaster anzuerkennen als das, was sie wirklich sind, Wachstumsbeschleuniger im Reigen der Evolution.
Aus dem Stier wird der Mond neben Uranus, Sonne und aufsteigendem Mondknoten auch noch von Merkur angestrahlt und diese geballte Power aus dem Zeichen der Werte und der Substanz verführt uns regelrecht dazu, die Fülle und den Überfluss des Universums zu empfangen und uns zu feiern, für unsere einzigartigen Talente und Fähigkeiten. Jupiter wird in Kürze ebenfalls in den Stier einziehen und spätestens dann wird es für alle deutlich sichtbar. Also lasst alles hinter Euch, was kein Beitrag mehr ist und feiert ausgelassen dieses reichhaltige Stellium zu Beltane.
Wenn der Mond rund um 20:45 Uhr in Mitteleuropa aufgeht ist die Finsternis leider schon vorüber.
Und, ein loderndes Beltanefeuer ist ein würdiges Spektakel an diesem Abend.
Kommentar schreiben