Was wenn Du es Dir erlauben kannst, feinfühlig zu sein?

Venus hat von Zwillinge ins Zeichen Krebs gewechselt und jetzt ist es erst einmal vorbei, mit flatterhaften Smalltalks und unverbindlichen Flirts. Die beschwingte Leichtigkeit im Austausch mit anderen weicht einem latenten Heimweh, auch wenn man zu Hause ist, im Leben seiner Wahl. Es ist die Sehnsucht nach Geborgenheit, die mit zunehmender Ungemütlichkeit der Umwelt eine verwässerte Erinnerung an unbedarfte Zeiten weckt. In dem gefühlsbetonten Wasserzeichen wird die Lady of Love anlehnungsbedürftig, mit dem Wunsch nach Nähe und Nestwärme, einhergehend mit dem Bedürfnis, sich mit der Ursprungs- und Wahlfamilie zu versöhnen. 

Gerade weil alles in einem so rasanten Wandel ist, die Vergänglichkeit angesichts der planetaren Naturkräftekapriolen bedrohlich ins Gewahrsein kommt, bringt Venus hier ihre ausgleichenden Eigenschaften ein und trägt damit bei, zur Harmonisierung der familiären Relationen. Häuslicher Frieden steht hoch im Kurs, Mars war ja vorangegangen, hat aufgeräumt und einen Pfad durch unbewusstes Terrain gefunden. 

Nun stehen beide, weibliche und männliche Libido im Zeichen Krebs, und der gemeinsame Nenner ist, dass sie beide die gleichen Bedürfnisse haben. Hier bekommt das Wort 'Vermählung' nochmal eine tiefere Bedeutung, wie z.B. ein gemeinsames Mahl einzunehmen, oder sich gegenseitig zu nähren, steht Krebs doch auch für Nahrung und genährt sein. Vorerst bleibt es jedoch bei einer Fernbeziehung, denn obwohl Venus die Schnellere ist, werden die beiden Planeten sich erst im Juli im Zeichen Löwe zu einem feurigen Liebesspiel näher kommen.

Die beiden persönlichen Planeten im Zeichen Krebs bringen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen in den Alltag und damit Gelegenheit, die Lektion, Achtsamkeit, zu vertiefen. 

Was wenn Du es Dir erlauben kannst, feinfühlig zu sein und Dich verletzlich zu zeigen? Und was wenn andere es dann auch tun?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0