Ein Karussell aus paradoxen Phänomenen

Jupiter ist ins Zeichen Stier eingekehrt, hier steht der Planet der Expansion im Zeichen der Fülle und der Werte. Was kann das für Dich bedeuten?

Der Wohltäter unter den Planeten, in dessen Ressort die Sinneswahrnehmungen fallen, vor allem die Sicht, vergrößert alles, worauf die Aufmerksamkeit gelenkt wird. Also sind wir gut beraten, wenn wir unseren Fokus auf das richten, wovon wir mehr denken, fühlen, sehen, erleben und haben möchten. Denn wie bei allen irdischen Belangen gibt es immer zwei Seiten, so auch im Stier, als Gegenpol eben Mangel und Unsicherheit

Gleich beim Eintritt in das Zeichen, dem Gemütlichkeit aber auch Behäbigkeit nachgesagt werden, geht Jupiter einen brisanten Pakt mit Pluto ein, der aus dem Wassermann ein Quadrat zu ihm bildet. Mit Plutos unerbittlicher Aufdeckung jeglicher konspirativer Operationen, offenbart das allsehende Auge Jupiters die verborgenen Machenschaften, Machtmissbrauch und Manipulationen, verstärkt im Parabolspiegel. Schmerzlich wird uns bewusst, dass wir das miterschaffen. Pluto ist rückwärts auf dem Weg, wieder zurück in den Steinbock, und das ist auch notwendig. Mit seinem Transit über die letzten, kritischen Grade dieses Tierkreiszeichens, das u.a. die Obrigkeit der Machthaber repräsentiert, kamen bereits einige Missstände an die Oberfläche. Durch den Eintritt Plutos in das luftige Wassermannzeichen erwachten viele Menschen, der Mainstream anerkennt langsam die Marodität des Systems, obwohl bisher nur die Spitze des Eisbergs zu sehen ist. Die abgekaufte Machtlosigkeit des Einzelnen und auch die des Kollektivs hält gerade noch das monströse Konstrukt aus Korruption, Lobbyismus und Vetternwirtschaft am Leben. Die Macht der Gewohnheit ist groß und die Komfortzone noch viel zu bequem. Also muss der Herr der Unterwelt nochmals zurück in die Führungsetagen, um den tiefen Sumpf jahrhunderte alter Missbrauchsstrukturen zu zersetzen und er muss auch nochmal hinab in die Keller jedes Einzelnen, um die letzten gut versteckten Leichen hervor zu holen. Vorher jedoch beleuchtet eben Jupiter uns den ganzen Raum der Komfortzone aus faulen Kompromissen, die uns träge gemacht hat. 

Wo überall hast Du Freiheit aufgegeben für Sicherheit und vermeintlichen Wohlstand?

Es ist ein Karussell aus paradoxen Phänomenen, der Einkaufswagen ist zwar voll, mit billigen, vergifteten, krankmachenden Sattmachern, die subventionierten Abfallprodukte ausgebeuteter Erde, Pflanzen, Tiere und Menschen, die mit Lebensmitteln nicht mehr viel zu tun haben, und dem spielt zu der Mangel, mittlerweile nicht mehr nur an menschlicher Wärme, sinnstiftender Beschäftigung und wertgeschätzter Arbeit. Jeder hat zwar Hochleistungskommunikationstechnik aus und mit ebenfalls ausgebeuteten lebendigen Ressourcen gefertigt, sowie Leistungen hochtechnisierter und biochemischer medizinischer Versorgung, doch als gleichgemachter Eingereihter gibt es keinen Selbstwert, kein reiches glückliches Gefühlsleben und obendrein seelische Not, körperliche Beschwerden, die ganze Palette physischer und psychischer Krankheiten, den Verlust von Existenz und Lebensraum. 

Der Himmelsdrache macht diese totale innere und äußere Offenbarung zu einer schicksalhaften Angelegenheit. Drachenkopf und Jupiter nähern sich einander rasant, sodass die Mondknotenachse ebenfalls im Quadrat zu Pluto steht, das weist auf die Wandlung des kollektiven menschlichen Karmas hin. Beizeiten stößt Mars, durch seine Übergangsphase von Krebs in Löwe, mit feurigem Tatendrang diesem intensiven planetaren Wirkungsbereich zu und bildet damit eine Dynamitladung zur Freisprengung neuer kreativer Wege. 

Wo ist Dein Fokus? Wie kannst Du diese Power konstruktiv für Dich nutzen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0