Das Pendant zu Krieg ist Tanz

Mit dem Wechsel der Sonne ins Zeichen Zwillinge und von Mars ins Zeichen Löwe dreht die Energie und ein völlig neue Dynamik ist im Feld. Nach der stierischen Gemütlichkeit und der krebsigen Heimeligkeit kommt jetzt Bewegung und Tempo ins Spiel. Sonne bildet ein Trigon zu Pluto, womit beide in einem Luftzeichen stehen, was Geist und Gedanken beflügelt. Immer schneller und immer mehr werden die Veränderungen in der Gesellschaft offenbar ebenso wie die verborgenen Machenschaften on Geld- und Machthabern. Sonne bildet auch ein Sextil zu Mars, der selbst mit feuriger Energie ausgestattet, im Feuerzeichen Löwe all seine tatkräftigen Qualitäten entfaltet und dort eine ungeheure Power hat. Mars und Pluto stehen sich zudem exakt gegenüber und beide, als Herrscher des Skorpions, verkörpern die unheimliche Kraft der Zerstörung, die einer jeden Erneuerung voraus geht. Wir sitzen also quasi auf dem Pulverfass und der kleinste Funke kann alles hochgehen lassen.

Die Drähte laufen heiß, Zwillinge wollen das kommunizieren und verbreiten und unter diesen förderlichen Aspekten auch unbedingt zwischen den Parteien vermitteln Pluto ist der göttliche Wille, Mars der persönliche und in der Gegensatzenergie von Wassermann und Löwe mögen sie sich ergänzen, oder vielmehr darf sich der hitzköpfige Mars angleichen, denn Pluto lässt keine Wahl, was raus kommen muss, wird eintreten.

Im Zeichen Löwe führt Mars sich auf, wie seine Majestät, der Herrscher höchstpersönlich und vergisst dabei kurzfristig, dass er eigentlich nur die Exekutive ist. So wettstreitet er bis er Recht bekommt oder bis sein Rollenspiel auffliegt, in beiden Fällen ist mit seinem Wutausbruch zu rechnen, denn in dieser Zusammenstellung ist er reines Dynamit.

Pluto hält allerdings dagegen, die Zeit der egozentrischen Alleinherrschaft ist vorbei. Zwar ist der Zwergplanet mit der hohen Dichte rückläufig uns so mag sein Powerpack eher implodieren und eine gleißende Strahlungswelle der radikalen Veränderung aus der Mitte der Gesellschaft heraus verströmen. 

Das Pendant zu Krieg ist Tanz. Diese Variante, den immensen Energien Ausdruck zu verleihen, bietet uns allen eine konstruktive Möglichkeit, aus der Aggression auszusteigen oder sich nicht hinein ziehen zu lassen. 

Ja, im Geiste tanzen, das geht auch, falls Du die interessante Ansicht hast, dass Du nicht tanzen kannst oder falls Du körperlich nicht dazu in der Lage bist. 

Let's dance!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0