Venus ist ins Zeichen Löwe eingezogen, das ist Genuss von reiner Lebensfreude. Es ist die sinnliche Freude an allem Lebendigen, an der Fülle und der Schönheit der Natur und auch an der eigenen Vitalität und Körperlichkeit, die wenn zumindest noch in einem Funken vorhanden, zu einem lodernden Feuer entfacht werden kann.
Im fünften Zeichen des Zodiaks ist Venus die selbstbewusste Königin, die ihren Auftritt genießt und gerne in Anerkennung und Bewunderung badet. Hier entfaltet sie ihre vollkommene Schönheit und bringt mit ihrem inneren Leuchten verführerisch auch ihr Umfeld und alle, die sich darin aufhalten, zum Strahlen.
'Ich halte den Raum der Schönheit der Schöpfung' ist ihre Prämisse und damit gleicht sie all die Hässlichkeit von Trennung, Neid, Geringschätzung und Bewertung aus.
Vier lange Monate wird sich die verlockende Göttin im Zeichen Löwe aufhalten, hier ist sie mächtig, mutig und verkörpert alle Stärken der Weiblichkeit. Zügig ist sie Mars und Lilith auf den Fersen, die sich zur Sommersonnenwende begegnen. Mars zieht jedoch schnell wieder weiter, sodass es zwar zu keinem exakten Trio kommen wird doch einige Tage später stehen sich alle drei Vertreter der irdischen Libido eben doch so nah, dass die pure Erotik, die bereits seit einer Weile knisternd in der Luft liegt, in allen Dimensionen verströmt und zu körperlichen, geistigen und kosmischen Orgasmen führt.
Eine großartige Gelegenheit, das Feld natürlicher Sexualität zu heilen und zu befreien. Dazu liefert Pluto aus dem Wassermann die nötige Power, die Venus im Gepäck hat, durch die eingängliche Opposition, die sie zu ihm bildet.
Venus kehrt auf den letzten Graden im Löwen um, wandert die ganze heiße Sommerreiseroute noch einmal zurück und nimmt anschließend ein drittes Mal den Weg durch das Zeichen Löwe. Bis in den Oktober hinein haben wir so also die Möglichkeit, für unsere Beziehungen den Königsweg zu entdecken, den eines souveränen Seelenwesens, das alle gleich behandelt und den Fokus auf die Schönheit, die Lebensfreude und die Leuchtkraft der Liebe lenkt und damit Einladung für Genuss, Sinnlichkeit und Reichtum ist.
Kommentar schreiben