Overthinking

Merkur ist mit Godspeed durch sein eigenes Zeichen Zwillinge gerast, nur 16 Tage hat er dafür gebraucht, wenn er am Dienstag in den Krebs zieht. In seinem Reich ist er helle aufmerksam, ihm entgeht nichts, blitzgescheit knüpft er die Verbindung zu allem ihm je bekannten Wissen, rattert sein Repertoire rauf und runter und bildet die bizarrsten Assoziationen. Neugierig, naseweis und neunmalklug mischt er sich überall ein und gibt sein Gusto dazu, ob gefragt oder nicht. Das geschieht in einem Tempo, das es weder zulässt, sachlich abzuwägen, noch in die Tiefe zu gehen und schon gar nicht, in Ruhe zu reflektieren oder zu integrieren. Ein grandioses Gemütschaos war so in den vergangenen 14 Tagen Vollzeitprogramm.

Merkur ist auch der Leitplanet vom Zeichen Jungfrau, in dessen Bereich u.a. die körperlichen Befindlichkeiten fallen und so mag sich im einen oder anderen Fall das Gemütschaos auch auf die Gesundheit ausgewirkt haben und auf den Magen geschlagen sein, die Beweglichkeit beeinträchtigt oder Atemprobleme verursacht haben. 

Kurz bevor der Götterbote in den ruhigen Gewässern des Krebszeichens runtergebremst und abgekühlt wird, bildet er zur Beseitigung aller Restklarheit noch ein fettes Quadrat zu Neptun im Zeichen Fische. Strukturiertes Denken ist so nur mühsam möglich, scheint eine Logik gefunden, löst sich zum Beispiel durch wirre Gedankensprünge, vorauseilende Verurteilungen, Geschichtenweberei und durcheinandertönende Stimmen im Kopf aus. Overthinking. Wespennest im Kopf.

Wer es bisher geschafft hat, nicht wahnsinnig zu werden, der darf sich feiern, wenn er sich nicht eh schon im trüben Nebel des Vergessens aufgelöst und kapituliert hat. 

Pluto grätscht mit einem Quinqunx (150 Gradwinkel) hinein und ja, das ist die weitere Vorbereitung auf die anziehenden Herausforderungen der sich wandelnden dreidimensionalen Realität in den nächsten Monaten, Sicherheit und Kontrolle aufzugeben. Was? Yes!

Wie kannst Du unkontrollierbar sein von ... ?

(Bitte hier die eigenen Trigger einsetzen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0