Freude an der eigenen Schaffenskraft

Der mondliche Zyklus vollendet sich dieses Mal im Zeichen Steinbock. Hier geht es um Verantwortung und Führungsqualitäten, für die Einzelnen vor allem um Eigenverantwortung und die bewusste Lebensführung. Die Sonne lässt den launigen Erdtrabanten hell erleuchten. Aus dem Zeichen Krebs, das unsere Wurzeln, unsere Ahnen, unsere Familie, Heimat und, erweitert, unsere Spezies repräsentiert, strahlt sie ihn voll an. Nestwärme und Familie, die natürlich Wahl- und Seelenverwandte, sowie geliebte Tiere mit einschließt, hält gerade viel Raum, das Bedürfnis nach Verbindung und Angebundensein ist groß.

So dürfen wir mit der geballten Ausstattung aus unserer individuellen und kollektiven Wiege, die hinter uns steht, in die Verantwortung gehen für alles was wir wirken und ausstrahlen. Das muss nicht zäh und schwer sein, dem Zeichen Steinbock haftet diese dichte Pflichtschuld an und Disziplin mit bleierndem Beigeschmack. 

Was wenn das nur eine Ansicht ist? Old Energy.

Wieviel mehr Spaß kannst Du mit dem haben, was Du tust? Welche Wahlmöglichkeiten erlaubst Du Dir nicht? Wer hält Dich da wo Du bist?

Wenn der Vollmond jetzt im Steinbock leuchtet, dürfen wir uns an der Schöpfung erfreuen und die Freude an der eigenen Schaffungskraft wieder entdecken, um uns voller Elan auf den nächsten Zyklus einzulassen. Jovial trägt der Göttervater Jupiter sein wohlwollendes Einverständnis mit einer großen Glücksportion aus dem Füllezeichen Stier dazu bei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0