Unsere Liebe und unsere Achtsamkeit

Allmählich lässt der hitzige Aktionismus wieder nach Mars ist ins Zeichen Jungfrau gezogen, so dass nun wenigstens die Gemüter ein wenig abkühlen können. Raum halten, Präsenz und rahmengebende Achtsamkeit darf die neue männliche Ausprägung noch üben, aus jahrhunderte alter Erfahrung artete in den meisten Fällen die Mars-in-Löwe-Energie doch wieder in Machismen, Posen, Konkurrieren und Platzhirschverhalten aus. Das wohl bemerkt, nicht nur bei Männern, zu viele Frauen leben ihre männliche Seite eben auch noch auf die 'gute alte Art' aus. Warum? Weil es nicht besser gewusst ist, weil es noch nur wenige gelebte gute Beispiele gibt, weil die Wunden tief sitzen und der Irrglaube vom darwinistischen Überlebenskampf noch immer populär ist, sogar noch gelehrt, verbreitet und propagiert wird.

Wie sieht das denn so bei Dir aus? Wenn Du Dich beobachtest, im Umgang mit anderen, bist Du in der Bewertung, im Vergleich? Oder erkennst Du das Licht in jedem Mitmenschen und ist Dein Reden und Handeln bereits auf Mitgefühl und gemeinsames Kreieren ausgerichtet? Wenn Du da noch 'mal so, mal so' gelagert bist, was wenn Du das anerkennst, dass Du bereits so weit gekommen und auf einem guten Weg bist?

Merkur tritt gerade erst ein ins Zeichen Löwe, und so erhalten wir einen großen Beitrag, um zu erkennen, was wahre Präsenz bedeutet, und wir dürfen lernen, dass jeder Mensch in seinem eigenen Universum das Zepter in der Hand hält. Merkur mag hier die Aufmerksamkeit auf das Spielerische und die Freude legen, wenn er auch manchmal etwas erhaben daherkommt. Ja, das ist erlaubt, was wenn Du Dich in Deiner ganzen Pracht zeigst, präsent bist und den Raum hälst, zB. für Transformation und Evolution, statt ihn zu füllen mit Gehabe um was Du hast und was Du glaubst, zu sein?

Mars im Zeichen Jungfrau lädt zu gesunden körperlichen Aktivitäten ein, die perfekte Zeit, neue Wahlen für einen gesünderen Lebenswandel zu treffen und um zu setzen. Dies betrifft natürlich alle Bereiche, die von Jungfrau repräsentiert werden, Ernährung, körperliche und geistige Reinigung, Ordnung von Angelegenheiten und Umfeld, die Revision der Arbeitsstelle, Umgang mit Natur und Umwelt. In welchen Bereichen möchtest Du schon lange etwas verändern? Was wenn das jetzt ganz leicht ist? Was ist jetzt der nächste Schritt?

Auch die Tierwelt steigt auf, in den feiner werdenden Schwingungen der Erde, und wer die Natur beobachtet wird schon festgestellt haben, dass Tiere verschiedenster Arten intensiver mit uns und miteinander kommunizieren und sich gegenseitig beitragen. Noch viel mehr als je zuvor stehen sie uns zur Verfügung, als Engel oder Helferseelen, umso mehr haben sie unsere Liebe und Achtsamkeit verdient. Auch hier dürfen wir ins Handeln kommen, unsere Haltung überprüfen, besonders gegenüber von Nutztieren und ihren 'Produkten'. Eine stetig steigende Menge Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, zeigen, dass es möglich ist, sich mit anderen Proteinquellen gesund und lecker zu ernähren, und neben vielen anderen förderlichen Effekten, damit auch auf diese Weise Grausamkeit und Leid auf dem Planeten Erde zu reduzieren. 

Mars kann hier den letzten Schub bringen, den es braucht, für die Umsetzung einer Wahl, die vielleicht im Inneren schon lange getroffen worden ist und vor sich hin gärt. Was wenn Du Deinen Körper fragst, wie er es denn gerne hätte, statt mit dem Verstand mit seinen althergebrachten Gewohnheiten und abgekauften Ansichten in der alten Energie zu bleiben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0