Merkurs Inventur

Merkur wird rückläufig im Zeichen Jungfrau und die Sonne zieht ein. Das Thema der Existenz, unser Sein im Körper, die lebenserhaltenden Belange, wie Gesundheit, Ernährung und Arbeit zur Sicherung des Lebensunterhalts kommen somit jetzt mehr ins Bewusstsein. Mars hatte bei seiner Wanderung durch das Zeichen Jungfrau diesbezüglich eine Weile lang die Umsetzung überfälliger Maßnahmen begünstigt, sowie den Einsatz zum Wohle Aller. Jetzt gibt es mit der Retour von Merkur eine Inventur. Welche Lebens-, Genuß- und Heilmittel sind zuträglich und welche nicht? Auch der Job, den Du machst, ist er noch gut für Dich und das Große Ganze? Merkur dreht seine Richtung, kurz bevor das Trigon zu Uranus im Zeichen Stier exakt wird. Plötzliche Sinneswandel oder Änderungen im Lebenswandel mögen gerade noch mal Aufschub bekommen, doch der sollte allenfalls dazu dienen, eine eigene Wahl zu treffen, bevor eine unsanfte Korrektur von Außen vorgenommen wird.  Marks löst in wenigen Tagen das Spannungsquadrat zwischen Pluto und der Mondknotenachse aus, ein gewaltiger Energieschub mit Transformationspotential ist zu erwarten. Merkur bleibt noch bis Oktober im Zeichen Jungfrau, kurz vor dem Wechsel löst er das Trigon zu Uranus ein und hier geht es dann nochmal um die Ressourcen und Wertschätzung, die durch überraschende Ereignisse mehr Gewicht bekommen können. Weil dann Lilith und Venus ins Zeichen Jungfrau wechseln, bleibt uns das Thema, Lebensgrundlagen, noch eine ganze Weile enthalten. Wieviel achtsamer kannst Du noch in Deinem Umfeld damit sein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0