Neue Schauplätze

Venus hat ihren Rückwärtslauf beendet und wandert nun noch einen Monat lang durch das Zeichen Löwe. Ihre Erdnähe durch die Rückläufigkeit hat uns feinfühlig und dünnhäutig gemacht. Was für Hochsensible der ganz normale Wahnsinn ist, durften in den letzten Wochen nun Viel erleben. Intensivierte Sinneswahrnehmungen, wie Geräuschempfindlichkeit, Geruchs- und Geschmacksintensivierung, Reizüberflutung und emotionale Schwankungen mit gesteigertem Mitgefühl haben dazu beigetragen, dass Einige ihren gewohnten Lebensstil etwas verändert haben. Man könnte auch sagen, es sind viele weitere aufgewacht, was die Wahrnehmung der 3D-Realität betrifft und welchen Benefit diese tatsächlich für das Dasein hat und für die Menschheit. Wer feingetuned ist, ob neuerdings oder immer schon, meidet die laute Spaßgesellschaft, Konsumtempel, HalliGalliKirmes sowie Unterhaltungs- und Mainstreaminformationsmedien. So hat Venus auch unter den zwischenmenschlichen Verbindungen aufgeräumt, wie ein Königin hat sie gewählt, mit wem sie sich umgibt, mit wem sie weiterspielen und kreieren möchte oder welche Beziehung kein Beitrag mehr ist. Im kommenden Monat dürfen die Erfahrungen etabliert werden und neue Schauplätze für die neugetroffenen Wahlen geschaffen werden, wo man selbstbewusst auftritt und sich mit all seinen großartigen Talenten zeigt.

Hier kommt der Göttervater energisch unterstützend hinzu denn quasi zeitgleich hat Jupiter im Stier nun seine rückläufige Phase begonnen. Auch er steht für die Wahrnehmung, die Sicht auf die Welt, und im Zeichen Stier beleuchtet er den eigenen Lebensraum, die Werte, Besitz und Ressourcen. Während die Einen durch höhere Gewalt gezwungen sind, neue Lebensgrundlagen zu finden, wählen andere ganz bewusst ihr Leben- und Wirkungsumfeld neu, so wie sie es gerne hätten, um sich vollkommen zu entfalten. 

Venus, das kleine Glück, und Jupiter, das große Glück, bilden die nächsten Tage ein Quadrat zueinander, sodass die gemeinsamen Aufgaben, da wo sie ineinandergreifen, einen ordentlichen Kraftschub für die Bildung von Kohärenz bekommen. 

Neben den anderen sechs rückläufigen Planeten bitte Jupiter jetzt ebenfalls zur Innenschau. Nach der venusischen Sensibilisierung darf der Fokus auf die eigene Wahrnehmung gelegt werden. Wo sind Deine inneren Quellen und Qualitäten? Wo überall wählst Du aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus den bequemen aber langweiligen Weg oder gar auf Kosten der Liebe, der Ganzheit und der Gesundheit?

Wohin gibst Du mehr Aufmerksamkeit, auf die Fülle oder den Mangel? Erlaubst Du Dir selbst keine Fülle, weil andere leiden? Was wenn Du der größte Beitrag für andere bist, wenn Du Dir selbst ein Leben in Fülle erlaubst? Jetzt gilt es, all die abgekauften Glaubenssätze zu revidieren und die alten Armutsgelübde aufzukündigen.

Bis Sylvester zieht Jupiter zurück im Zeichen Stier. Hier symbolisiert er auch innere Ruhe und Gelassenheit, und unter den vielen spannenden anderen astrologischen Konstellationen, die sich bis zum Jahresende noch einstellen, können wir die sehr gut gebrauchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0