Erntevollmond

Erntevollmond im Widder, ein aufregender Sommer geht zu Ende mit diesem Jahreszeitenwechsel. Die Sonne strahlt aus dem Feld der Waage und das kollektive Bewusstsein pendelt sich ein, auf Harmonie und Frieden, denn das tiefe Bedürfnis danach schwelt schon lange in uns. Wir sind wieder einmal eingeladen, zuerst den Frieden mit uns selbst zu schaffen und aus der daraus reslultierenden Zentriertheit nach vorne zu kreieren. Mit dem Widdervollmond vollendet sich ein weiterer Zyklus, die Freude an der Bewegung mag sich nun immer mehr jenseits von Wettstreit ausdrücken. (Kriegs)Spiele, die Konkurrenz fördern und nur einen Sieger ehren, auch wenn dies in ein 'Wir-sind-Team' psodonomisiert wird, sind in der Neuen Zeit obsolet. Dieser Vollmond gibt das Startzeichen, jetzt in Bewegung zu kommen, mutig weiter zu gehen und vorwärts zu streben, unabhängig von äußeren Umständen und dem, was andere denken, sagen und tun. Die neue Bewegung darf langsam im Inneren beginnen, denn es sind immer noch sechs Planeten rückläufig. Ein stürmisches Vorwärtsdrängen ist somit nicht gerade eine produktive Vorgehensweise.

Pluto, in seiner vorletzten rückläufigen Phase im Steinbock, zieht noch einmal tief in die zähe Dichte der alten Machtstrukturen hinunter. Das erleben wir durch neuerliche Rückfälle, je nachdem, durch welches Haus er gerade beim Einzelnen wandert. Es wird ein letztes Mal durchgewischt und zu Tage gefördert, was sich hartnäckig verborgen hatte.

Auch in diesem Feld dürfen wir anerkennen, dass wir selbst doch unser strengster Kerkermeister sind, dass wir uns, in vielen Bereichen noch den Weg des geringsten Widerstands gehend, stur an den alten Strukturen orientieren und festhalten. Zum Glück ist Pluto so gnadenlos radikal und ehrlich, dass wir uns auf unsere Freiheit freuen dürfen, zu der wir gezwungen werden, wenn wir unsere ideellen und materiellen Anhaftungen, die uns schwer belasten, nicht freiwillig transformieren.

Plutos Quadrat zu den beiden Mondknoten, das sich jetzt langsam entspannt, war hier definitiv ein kollektiver Wachstumsbeschleuniger und für manche nicht gerade angenehm, auch auf der persönlichen Ebene. Erkenne den Benefit!

Venus steht in ihrer außergewöhnlich langen Reise durch das Zeichen Löwe just zum dritten Mal im Quadrat zu Uranus und damit sozusagen im Finale dieser Runde des Feintunings der Sinnlichkeit. Die wahren existenziellen Werte strömen elektrisierend in unsere Wahrnehmung ein, und die innere Unruhe, die das verursacht, lässt uns immer wieder neu wählen.

Was ist noch Beitrag, was nicht mehr?

Die neue Welt erschafft sich im Einklang mit den Rhythmen und Zyklen des Universums und durch unser bewusstes Sein. Das gesamte Menschheitspotenzial an Kreativität und Liebesfähigkeit wird jetzt gebraucht, um der Evolution in ihrer grandiosen Prächtigkeit beizutragen.

Wie also kannst Du jetzt sofort aus all Deinen selbstkreierten Dramen aussteigen, Deine großartige Schöpferkraft anerkennen, die Ernte Deiner Inkarnationen einfahren und nach vorne kreieren?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0