Pure Schöpferkraft

Lilith hat ins Zeichen Jungfrau gewechselt und jetzt gibt es eine vollkommen andere Energiequalität im Bereich der tiefen unbewussten Urkräfte Hier geht es um die Verkörperung, die Existenz, das Dasein in der materiellen Welt, die Inkarnation auf der Erde Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir alle hier auf Erden bereits zig, wenn nicht hunderte Inkarnationen hatten, um die Erfahrung des Menschseins, den Fall aus der göttlichen Einheit in die Illusion der Trennung zu machen, um erleuchtet und aufgestiegen wieder zurück zu kehren, in die Monade.

Lilith mag jetzt in diesem erdigen Tierkreiszeichen durch ihre Sexualmagie zurück zur Ganzheit und zur Tiefenheilung beitragen. Damit sind freilich nicht berechnende Verführungen oder heimlich verabreichte Liebestränke gemeint, vielmehr bricht in Verbindung mit Mutter Erde und der mächtigen dunklen Göttin die Urkraft des Lebens durch. Pure Schöpferkraft, die sich vollkommen in göttlicher Ordnung zum höchsten Wohle formiert. 

Die Göttin stellt sich sogleich in Opposition zu Saturn, der, immer noch rückläufig in den Fischen, bar jeder Struktur und Form im Reich der numinosen Anderswelt seine Strenge verloren hat. Hier werden nun auch die tiefen Ängste sichtbar, die vor dem Unbekannten, die vor dem, was danach kommt und vor den magischen Mächten, die jetzt frei werden. Keine Gesetze und Regeln können sie noch aufhalten, die Neue Zeit ist angebrochen und der Herr der Zeit weitet den Raum für wahrhafte Spiritualität. Mit dieser außergewöhnlichen Gegensatzenergie offenbaren sich enorme Ressourcen, die durch Geistiges Wirken/Heilen/Arbeiten den Menschen die Werkszeuge für die Manifestation ihrer ursprünglichen Schöpferkraft verfügbar macht. Wir kreieren mit unseren Körpern doch davor gebirt der Geist die Idee. Als haben wir die Wahl, von der Überlebenskünstlerin zur Schöpferin zu werden, und Lilith im veränderlichen Zeichen hilft uns dabei.

Und, ja, das bedeutet Arbeit, Jungfrau ist auch das Feld der ausgeübten Tätigkeit.

Auch Merkur wechselt gerade das Zeichen und saust in die Waage. Etwas mehr als zwei Monate quälte er uns mit seinen Wenns und Abers, mit penetrantem Blablabla und ständigem Gedankenkarussell aus dem Zeichen Jungfrau. Doch jetzt hat er es plötzlich sehr eilig, denn mit Hochgeschwindigkeit rast er in knapp zwei Wochen durch die Waage. Die Gedankenharmonie und ausgleichende Kommunikation können wir also nur kurz genießen, denn der Götterbote möchte zügig weiter in den Skorpion, in dessen Feld nächsten Monat mächtig was los ist.

Im Zeichen Waage hilft uns Merkur schön dabei, kreativ im Geiste zu sein und nach vorne zu kreieren, wenn wir aus unseren alten Geschichten aussteigen. Das Wort 'Verdrängung' gärt schon zu lange in unseren Köpfen und verhindert unglaublich den Fortschritt in die eigene Schöpferkraft. Aus Angst vor Verdrängung arbeiten Viele immer wieder an ihren alten Traumen, Dramen und Blockaden, nicht wissend, dass sie diese damit immer wieder neu erfinden und am Leben halten.

Was wenn es nichts mehr zu bearbeiten gibt? Der Geist erschafft die Gedanken, Du bist was Du denkst. Wes Geistes Kind bist Du? 

Wer willst Du sein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0