Neumond mit Sonnenfinsternis

Sonne, Mond und Merkur geben sich ein Stelldichein und bilden den Neumond in der Waage. Hautnah am absteigenden Mondknoten ergibt sich daraus eine Sonnenfinsternis und mächtige Transformationskräfte fließen ein. Die Sonne in der Waage steht zwar für eine ausgeglichene Persönlichkeit, doch am absteigenden Mondknoten sind die starken Ich-Kräfte nicht mehr gefragt, ebensowenig wie Stolz und Wichtigtuerei. Der absteigende Mondknoten zeigt an, was sich erfüllt hat, alles was nicht mehr dienlich ist und zurückgelassen werden muss. Also hat der Mond an dieser Stelle die Aufgabe, seine Kontakte zu prüfen, ob sie noch förderlich sind und wohltuend, oder ob sie vielleicht zu wechselhaft und flüchtig sind. In der Waage hat er Freude an Harmonie und Schönheit und genau hierauf sollten wir unsere Aufmerksamkeit lenken, denn Merkur, als Vertreter des denkenden Verstandes, ist an dieser Stelle geschwätzig, wankelmütig und lässt sich schnell beeinflussen. Diese Eigenschaften gilt es jetzt abzulegen, und der Neumond bietet wieder einmal die Gelegenheit zu einem Reset. Auch gerade wenn man wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen ist, was jedoch nur vorübergehend ein Gefühl von bekannter Heimeligkeit geben mag. 

Tief in Inneren wissen wir, dass es nie mehr so wird, wie es einmal war und dass wir uns wieder einmal aus der Komfortzone aufrappeln müssen, um den nächsten Schritt zu machen, in unserer persönlichen Evolution, um damit auch zur ganzen Evolution beizutragen.

Mars ist jüngst ins Zeichen Skorpion gezogen, hier steht er neben Widder in seinem zweiten Reich. Damit bekommen die Wandlungskräfte einen kräftigen Schub, der einen immens voran bringt, wenn man sich bewusst einlässt auf die Impulse, die einen in Bewegung bringen. In den niederen Schwingungen kann Mars hier wohl Scheußlichkeiten übelster Art anrichten doch zum Glück wird er aus einem günstigen Winkel von Saturn gebremst. Saturn ist dieser Tage der Mäßiger, in den Fischen milde, hält er den Raum des Urvertrauens und gibt zumindest auf dieser Ebene ein wenig Halt.

Die ringförmige Sonnenfinsternis wirft ihren Schatten für das nächste halbe Jahr, mit den Themen der Waage, wie Ausgleich zu schaffen, raus aus alten Abhängigkeiten zu gehen, harmonische Beziehungen zu halten und offene Feindschaften bei zu legen, auf die Oberhäupter in den Systemen. Besonders sind hier die Länder betroffen, über die der Kernschatten wandern wird, nämlich die südlichen Länder der USA, Mittelamerika und die nördlichen Länder Südamerikas.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0