Sehnsucht nach tiefgreifenden Veränderungen

Der diesjährige Neumond im Skorpion hat es tiefenwirksam in sich. Sonne, Mond und Mars in Konjunktion, genau gegenüber von Uranus, bergen das Potenzial einer 'Minisupernova', um hier nicht menschengemachtes Teufelswerk zu nennen,

Mars im Skorpion befeuert mit einem ungeheuren Durchsetzungswillen die Sprengkraft von Uranus, der im Stier bereits seit fast fünf Jahren destabilisierend auf Fixierungen jeglicher Art, auf die konservativen Wertesysteme und auch auf die gewohnte Konstante der Umwelt einwirkt. Diese Opposition birgt den Zündstoff für integrale Veränderung und zwar radikal. 

Unerwartet und plötzlich.

Keine Angst! Keine Geschichten!

Ja, das darf alles so sein.

Empfangen, die volle Power.

Was, wenn wir uns in die Mitte stellen, genau zwischen Skorpion und Stier und beginnen, in einer liegenden Acht um die geladenen Götter zu tanzen? 

Was wenn wir der Adapter sind für diese Energien?

Wir verhindern in diesen Dimensionen nichts.

Wir fördern in diesen Dimensionen nichts.

Dieser so gestellte Neumond steht im Quincunx (150 Grad Winkel) zum Schicksalspunkt der Menschheit, es ist also von historischer Tragweite, die Fertigkeiten und geistigen Fähigkeiten im Einklang für langfristige Kommunion einzusetzen.

Dieser so gestellte Neumond steht zudem im Haus der Revolution, der Neuerungen, der Gesellschaft und ihrer höchsten Ideale, dem der Wissenschaften, dem Haus der Freundschaften, der Vernetzung von Gleichgesinnten, dem des Wassermanns eben. Hier drückt sich die Sehnsucht nach tiefgreifenden Veränderungen aus, die Sehnsucht nach dem vielversprochenen Shift, der Evolution des Bewusstseins und nach dem Impuls, der uns ins Next Level katapultiert. Es ist sonnenklar, dass dies nicht weiter schleichend vor sich gehen kann und auch nicht, ohne etwas aufzugeben. Wir sind jedoch bestens dafür gewappnet, alles Vorangegangene hat und darauf vorbereitet.

Venus aus der Waage, im harmonischen Sextil zu Merkur im Schützen, gemeinsam halten die beiden den Rahmen für diese kosmische chirurgische Speerspitze. Venus im neunten Haus wählt Frieden als gerechte Ideologie und Merkur, wie Sonne, Mond und Mars im elften Haus stehend, mahnt die Götter ebenfalls zu einer menschengerechten Weltordnung. Und zwar übergeordnet, global, solar, gar galaktisch, also Friede sei im Olymp gleich mit. 

Wie kannst Du, in der Mitte stehend, gewappnet durch die Erfahrungen aus all Deinen Inkarnationen, mit einem Lasso aus Licht Deine konstruktiven Visionen mit der Power aus diesem Neumond entzünden?

An sich ist der Mond im Skorpion zärtlich gestimmt. Im Schatten von Mars ist das womöglich hinter der harten Fassade noch versteckt. Doch die Gefühlstiefe, die Luna hier ebenso auszeichnet, lässt sich nicht verbergen, im Lichte der Skorpionsonne, da steht man schon mal nah am Wasser, mitten im Alltag, mitten im Leben.

Ja, auch das darf sein. Einen Tod müssen wir sterben und das nur, um wieder geboren zu werden und wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Und Du fühlst, dass es nichts zu verbessern gibt, nichts was noch besser ist.

Wo legst Du jetzt neue Samen aus? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0