Der Verstand begreift nur, was er kennt

Der aktuelle Vollmond im Zeichen Zwillinge wartet mit einiger Magie auf. In dem luftigen Element ist der Erdtrabant neugierig und leutselig, möchte seine neugewonnenen Erfahrungen mitteilen, damit so Viele wie möglich ebenfalls davon profitieren können. Die Freude am Lernen steht just im Vordergrund und mit Mars im Rücken der Schütze-Sonne bringt man seine Erkenntnisse dynamisch zum Ausdruck. Ob es gerade passt oder nicht, energisch pocht Mars auf sein Recht, da kann man auch mal schnell anecken. 

Neue Wissensgebiete wollen erobert werden, alles im Dienste der Menschheit, mit der überfälligen Inklusion der feinstofflichen Ebenen und der höher schwingenden Dimensionen. Die Opposition von Saturn in Fische und Lilith in der Jungfrau, die mit ihrer Achse Quadrate zu Sonne, Mars und Mond bilden, legen denn auch die Themen vor, nämlich horizontale Disziplin in der Anbindung an die Geistige Welt einerseits und die Rückkehr zu Mutter Natur andererseits. Die Konfrontationen gehen von freiwilliger Selbsterfahrung bis zur höheren Gewalt gezwungenermaßen, zB. durch Naturkatastrophen und/oder der Auseinandersetzung mit dem Jenseits. Diese Konstellation impliziert zumindest die Gleichwertigkeit derer Kombination für ein erfülltes ganzheitliches Leben, mit dem Kopf im Himmel und den Füßen auf der Erde.

Beitragend bilden hierzu auch Neptun und Merkur ein Quadrat, einige Grade weiter, in den Zeichen Fische und Schütze. Merkur leitet so die einfließenden Informationen aus dem Galaktischen Zentrum, also von weit jenseits dessen, was wir und vorstellen können, in unsere Köpfe, wo sie jedoch nebulös umherschwirren mögen, von Neptun verzerrt und eben nicht erklärbar, weil der Verstand nur begreifen kann, was er kennt. Ein süßer Schmerz mag uns da beschleichen, beschenkt mit der Wahrnehmung des Ganzen, allen Gewussten, Alles in einem Augenblick erfassen zu können, doch unfähig zu sein, das Gigantische in eine Formulierung zu bringen.

Kunst kann hier die Erlösung bringen, Ausdruck in Formen, Farben und Tönen oder eben die Hingabe an deren Genuss mit allen Sinnen. Die Wahl zu haben, die Schönheit zu sehen und die geist- und herzöffnenden Informationen aus anderen Dimensionen zu empfangen, ist wahrlich eine Ehre für das wache Bewusstsein. Welche großartige Wahl kannst Du heute treffen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0