Tanz der Freude

Lilith, Merkur und Jupiter bilden an diesem Portaltag miteinander ein harmonisches Trigonentrio in den drei Erdzeichen, Jungfrau, Steinbock und Stier. Das ist pure Manifestationskraft für reichhaltige Nahrung, natürliche Gesundheit, Gedankenklarheit, Geisteskraft, Würde, Freude und Fülle. In den Erdzeichen kommen die Visionen und Ideen in Form, unser Sein erfährt Stabilität und Bodenhaftung. Jupiter zeigt uns den unendlichen Überfluß des großzügigen Universums und den Reichtum der Erde, aus deren Ressourcen wir alle schöpfen dürfen. Alles ist da, Mutter Natur hat alles für uns, sie hat auf alles eine Antwort, für alles ein Mittel. Mit Lilith in Jungfrau gebärt sich die darum wissende Urkraft im Menschen neu, unsere Körper zeigen ganz deutliche, was uns noch zuträglich ist und was nicht mehr. So fällt immer mehr das Unnatürliche ab, in der Nahrung, in der Medizin, in unserem Tun und Wirken und in unseren Kontakten zu anderen. Mit Merkur im Steinbock erinnern wir uns an die Verantwortung, die wir für uns, unsere Kreationen, unsere Wahlen und unsere Systeme haben. Während Jupiter in Stier den Selbstwert erhöht, trägt Merkur dergestalt dazu bei, die Würde des Menschen tatsächlich anzuerkennen und Lilith feiert urgewaltig die Rückkehr zur Natur.

Gekrönt wird das ganze Gebilde von Venus im Zeichen Skorpion, die hier, aus den tiefsten Tiefen der Seele ersehnt, Harmonie, Frieden und Balance wählt. So bringt sie jetzt auch die karmischen Verbindungen und Verstrickungen an die Oberfläche, damit dies endgültig ausgeglichen werden können. All diese künstlichen Abhängigkeiten, die aus dem Entzug, dem Verlust, der Entbehrung und der Lüge über die Ressourcen der den Erdelementen zugeordneten Tierkreiszeichen resultieren, kommen jetzt in die totale Transformation.

Noch ist Jupiter rückläufig und hält so die Lupe auf den Mangel, den die allermeisten von uns abgekauft haben und für wahr nehmen, eine Geisteshaltung, die Jahrhunderte in unsere Emotionnal- und Mentalkörper eingebläut wurde, die sich leidvoll manifestiert hat und deren Blaupause stetig kopiert wird.

Welche Glaubenssätze darüber, was Dir nicht zusteht oder was Du nicht verdient hast, halten Dich immer noch davon ab, Fülle zu empfangen?

Wo hast Du Deine Verantwortung abgegeben, an Staat und Politik, denen Du Schuld zuweist, für Deine Lebenssituation?

Wer wählt Deine Nahrung, Deine Medizin, Deinen Arbeitsplatz und Dein Umfeld aus? Und wenn Du glaubst, dass Du es bist, fühlst Du Dich wohl damit? Und wenn nicht, wer kann das ändern?

Venus ist die ausgleichende Kraft. Skorpion ist dem Element Wasser zugeteilt uns so mögen sich alte Abhängigkeiten, Seelenverträge, karmische Verstrickungen vielleicht tränenreich mit heftigen Gefühlswallungen verabschieden.

Doch wenn man die Punkte der dargestellten Planetenstände miteinander verbindet, zeichnet sich auf dem Tierkreis ein schöner Drachen ab, der gen Himmel steigt und im Wind den Tanz der Freude fliegt.

Was wenn Du die Schnur in den Händen hälst und voller Freude mit der Bewegung gehst?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0