Fühlen, dass alle Menschen Brüder und Schwestern sind

Das ist der letzte Neumond in diesem Jahr und auf 20 Grad Schütze steht er zusammen mit der Sonne im Trigon zum aufsteigenden Mondknoten in Widder. So ist er magisch, schicksalhaft für die ganze Menschheit, einen weiteren gewaltigen Shift in Richtung Heilung der Urwunden, die sie sich selbst zugefügt hat, anzustoßen, denn Chiron steht zudem im Trigon. 

Schütze Mond will fühlen, dass alle Menschen Brüder und Schwestern sind, und dass alle Erscheinungen dieser Welt Ausdruck einer einzigen kosmischen Kraft sind. Das Große Ganze entsteht aus der Zusammenfügung der Gegensätze. These-Antithese-Synthese.

Im neuen, erweiterten Bewusstsein dürfen wir anerkennen, dass es das Eine ohne das Andere nicht gibt. Solange noch getrennt und gespalten wird, kann es keinen Aufstieg geben. Beschimpfst Du noch irgendeinen Deiner Mitmenschen, der für Dich eine Rolle spielt, so bist Du meilenweit entfernt vom Erwachen und von der Neuen Welt.

Neptun bekommt den Neumond im Quadrat ab, hier mag sich die gigantischen Enttäuschung darüber einstellen, dass die überhebliche Vertretung einer bestimmten Ideologie zum Frieden führen kann.

Willst Du Recht haben oder willst Du Liebe leben?

Vielleicht ist es noch nicht so einfach, aus den alten Verhaltens- und Denkweisen auszusteigen. 

Vielleicht hängst auch Du im Holding, weißt noch nicht, wie es weiter geht oder wie es anders gehen kann. 

Was wenn sich der Königsweg zeigt, sobald Du allen Widerstand aufgibst?

Im Nachgang des Neumonds wird Merkur wieder für drei Wochen rückläufig. Aus dem Steinbock kommt er nochmal zurück ins Zeichen Schütze. Hier wird es sich am 27. Dezember mit Mars treffen und die Themen um Entwicklungs-, Flüchtlings- und Sozialhilfe als Rechtfertigung für wirtschaftliche Ausbeutung ins gesellschaftliche Bewusstsein setzen. Chiron wird dann zeitgleich direktläufig und die Samen, die mit der heutigen Konjunktion von Sonne und Mond im Zeichen der Wahrheit und der Weisheit gelegt werden, können dann als zarte Keimlinge wahrhaftiger Gerechtigkeit aufgehen. Ideal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0